2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Jens Dünhölter

Brosowski wechselt vom SC Verl nach Wiedenbrück

Der junge Offensivspieler braucht Spielpraxis, war im Sommer nach einem halben Jahr in Lippstadt gerade erst zum SCV zurückgekehrt.

Der Kader des Drittligisten SC Verl ist auf 24 Spieler geschrumpft. Am Freitag teilte der Verein den Weggang von Fabian Brosowski mit. „Fabian braucht in seinem Alter zwingend Spielpraxis. Diese können wir ihm aktuell nicht zu sichern. Daher haben wir uns gemeinsam darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen“, so Präsident Raimund Bertels.
Der 21-jährige Stürmer ist ein Eigengewächs des SC Verl, spielte seit der U17 für den Sportclub und kam im April 2018 noch als Junior zu seinem ersten von insgesamt 21 Einsätzen im Verler Regionalligateam. Weil er sich in der Vorsaison aber nicht behaupten konnte, wechselte er im Januar 2020 zum Ligakonkurrenten SV Lippstadt. Nach Corona-bedingt nur fünf Spielen endete die Ausleihe im Sommer, und Brosowski gehörte automatisch wieder Der Aufstieg des SC Verl in die 3. Liga vergrößerte seine Perspektive an der Poststraße nicht, von daher stellt die Auflösung des eigentlich bis zum Saisonende datierten Vertrages keine Überraschung dar.

Fortsetzen kann Fabian Brosowski seine Karriere in unmittelbarerer Nachbarschaft, denn kurz nach der offiziellen Mitteilung des SC Verl bestätigte der Regionalligist SC Wiedenbrück die Verpflichtung des Offensivspielers. Im Jahnstadion unterschrieb er einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. Da er in Verl die komplette Vorbereitung absolvierte, ist er in einer körperlichen Verfassung, die einen sofortigen Einsatz zulässt. Außerdem kennt er das von SCW-Trainer Daniel Brinkmann favorisierte Spielsystem und kann sich sofort einpassen.
Aufrufe: 025.9.2020, 19:40 Uhr
FuPa / NWAutor