2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Erste Pleite für den SC West

Die Ehrenfelder unterliegen 0:1 bei Rheinkassel-Langel

Verlinkte Inhalte

FC Pesch II - SC Borussia Lindenthal-Hohenlind II 1:1 (0:0). Walter Folchiotto sah am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. „Beide Mannschaften standen sehr stabil in der Defensive, und entsprechend gab es wenig Chancen auf beiden Seiten“, bilanzierte der Peschs Trainer, der mit dem Remis aber gut leben konnte. Verständlich, denn mit nunmehr sieben Zählern auf dem Konto belegt seine junge Elf in der Tabelle Rang fünf und hat nur zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Gäste waren in der 52. Minute in Führung gegangen, die dann aber Alexander Nottrott bereits wenig später ausgleichen konnte. „Ich bin davon überzeugt, dass wir in der Liga eine gute Rolle spielen werden“, sagte Folchiotto, der am Ende einen Platz im oberen Drittel anpeilt.

SpVg. Rheinkassel-Langel - SC West Köln 1:0 (1:0). Die SpVg. Rheinkassel-Langel hat dem Aufstiegsanwärter SC West die erste Niederlage zugefügt. „Es war eine Partie auf hohem Niveau. Wir haben absolut auf Augenhöhe agiert“, bescheinigte Oguz Kahraman seinem Team eine engagierte Vorstellung. Zum Matchwinner avancierte schließlich Kevin Nöthgen, der bereits in der fünften Minute den Siegtreffer per Elfmeter erzielen konnte. Beide Teams erspielten sich immer wieder Chancen im Ansatz und wussten auch spielerisch zu überzeugen. „Ich bin aber der Meinung, dass wir letztendlich verdient gewonnen haben“, sagte Kahraman, dessen Elf im Klassement mit nunmehr sieben Punkten auf Platz sechs kletterte.

Schiedsrichter: Timo Mainz (Roggendorf) -
Tore:1:0 Kevin Nöthgen (8. Foulelfmeter)

SV Gremberg Humboldt 60/62 - Sportvereinigung Deutz 05 II 1:3
Spieltext


Schiedsrichter: Baris Korkmaz (FC L´kusen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Anel Tabakovic (26.), 1:2 Anel Tabakovic (63.), 1:3 Takuya Ishikawa (85.)

Sportclub 1913 Hitdorf - Türkischer FC Köln 2001 3:0

Tore: 1:0 Tim Richrath (63.), 2:0 Marlon Beckhoff (75.), 3:0 Marlon Beckhoff (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Deniz Balli (16./Türkischer FC Köln 2001/Meckern)

TuS Köln-Stammheim 1889 - SC Rondorf 1912 1:0

Schiedsrichter: Wolfgang Gauf (SSV Vingst)
Tore: 1:0 Giovanni Caci (9.)

SV Bergfried Leverkusen-Steinbüchel - SC Köln-Mülheim-Nord 2:0 (Abbr.)
Das Spiel wurde in der 70. Minute abgebrochen beimStand von 2:0 für den SV Bergfried.


Tore: 1:0 Sascha Künzel (54. Foulelfmeter), 2:0 Sascha Künzel (65.)

Aufrufe: 018.9.2017, 19:44 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Thorsten JordanAutor