2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Symbolbild F: Stöter
Symbolbild F: Stöter

TSV Wankendorf gerät in Flensburg unter die Räder

Debakel zum Oberliga-Auftakt: Aufsteiger kassiert 0:10-Niederlage / Heides Issifou dreht das Spiel in der Schlussphase und der FC Dornbreite verpasst eine Überraschung

Nachdem Lägerdorf und der VfR Neumünster die Oberliga-Saison am Freitagabend eröffnet hatten (Endstand: 1:1), standen am Sonnabend gleich sechs Partien auf dem Programm - darunter das Abendspiel in Todesfelde. Ein Debakel erlebte dabei Aufsteiger TSV Wankendorf, der beim SC Weiche Flensburg 08 II eine zweistellige Niederlage hinnehmen musste. Beim Heider SV wurde Zarifou Issifou mit einem Doppelpack in der Schlussphase zum Matchwinner, Marco Pajonk traf doppelt und der FC Dornbreite verpasste die ersten drei Punkte knapp. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

SC Weiche Flensburg 08 II - TSV Wankendorf 10:0
Die Flensburger hatten von Anfang an mehr vom Spiel, kombinierten gut und kamen zu Abschlüssen. Wankendorf fand dagegen nicht ins Spiel. Drei Tore innerhalb von nur vier Minuten brachen dem Aufsteiger dann kurz vor der Pause das Genick. Zunächst traf Nicholas Holtze nach einer Ecke zur Führung. Kurz darauf schraubten abermals Holtze und Marcel Cornils das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Mit diesem komfortablen Vorsprung für Weiche Flensburg 08 ging es in die Kabinen.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv


Nach Wiederanpfiff knüpften die Flensburger da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Das 4:0 gelang Fleming Barth per Abstauber in der 49. Minute. Der TSV geriet nun völlig unter die Räder. Marco Nagel (65.), Holtze (70.), Tayfun Can (72., 74.) sowie Mathies Jury (76.) und Jannik Arnold (79.) trafen wie sie wollten, so dass am Ende eine 10-Kantersieg und damit die Tabellenführung zu Buche steht. Ein bitterer Auftakt für den Meister der Verbandsliga Süd-West.

Tore: 1:0 Nicholas Holtze (36.), 2:0 Nicholas Holtze (37.), 3:0 Marcel Cornils (39.), 4:0 Fleming Barth (49.), 5:0 Marco Nagel (65.), 6:0 Nicholas Holtze (70.), 7:0 Tayfun Can (72.), 8:0 Tayfun Can (74.), 9:0 Mathies Jury (76.), 10:0 Jannik Arnold (79.)


Polizei SV Union Neumünster - FC Dornbreite Lübeck 2:2
Knapp an einer echten Überraschung vorbei schrammte am Sonnabend der Aufsteiger aus Lübeck. Die Gastgeber gingen zunächst nach zehn Minuten in Führung. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite setzte sich Marc Barck gut durch. Über Robin Ziesecke gelangte der Ball schließlich zu Torjäger Patrick Fürst, der direkt abzog. Der Ball schlug flach unten links ein und sah dabei nicht ganz unhaltbar aus.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv


In der Folge setzten die Hausherren vor allem auf schnelle Gegenangriffe, der Aufsteiger spielte aber weiter gut mit, konnte jedoch zunächst nicht für ausreichend Torgefahr sorgen. Dies änderte sich in der 32. Minute, als Kolja Schlichte nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich traf.

Im zweiten Durchgang drehten die Lübecker die Partie zwischenzeitlich sogar. Nach einem Traumpass von Felix Kaben verwandelte Maximilian Leischner sehenswert zum 1:2. Nach der Gästeführung wirkte der PSV etwas geschockt. Es schien, als würde der Aufsteiger die ersten drei Punkte eintüten. In der 83. Minute aber war Barck nach einem fein vorgetragenen Angriff zur Stelle und konnte doch noch zum letztlich leistungsgerechten 2:2 einnetzen.

Schiedsrichter: Fynn Kohn (Husum) - Zuschauer: 159
Tore: 1:0 Patrick Fürst (11.), 1:1 Kolja Schlichte (32.), 1:2 Maximilian Leischner (57.), 2:2 Marc Barck (83.)


TSV Friedrichsberg-Busdorf - Inter Türkspor Kiel 0:1
Im Duell der Aufsteiger setzte sich Inter Türkspor Kiel knapp mit 1:0 beim TSV Friedrichsberg durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Marc Zeller nach 55 Minuten das Tor des Tages. Nach einer Gelb-Roten Karten für Daniel Schubert musste die Heimmannschaft die Partie zudem in Unterzahl beenden. Zum Ausgleich reichte es so nicht mehr.

Schiedsrichter: Anna-Lena Heidenreich (Dahme)
Tore: 0:1 Marc Zeller (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Schubert (69./TSV Friedrichsberg-Busdorf)


TSB Flensburg - Heider SV 1:2
Auch beim TSB Flensburg bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Tore zu sehen. Nach 61. Minuten konnte Lasse Sohrweide schließlich seine Farben in Führung zu bringen. TSB sah schon wie der sichere Sieger aus, doch dann drehte Zarifou Issifou, der in der letzten Saison noch für die Reserve zum Einsatz kam, mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Partie noch zugunsten der Dithmarscher.

Tore: 1:0 Lasse Sohrweide (60.), 1:1 Zarifou Issifou (83.), 1:2 Zarifou Issifou (85.)


SV Eichede - NTSV Strand 08 1:2
Eine Heimniederlage musste der Regionalliga-Absteiger aus Eichede hinnehmen. Gegen die Strandpiraten stand es am Ende 1:2. Einmal mehr zeigte Torjäger Marco Pajonk, der beide Treffer für die Gäste erzielte, seinen großen Wert für sein Team. In der 34. Minute brach er mit seinem Tor zum 1:0 zunächst den Bann. Nur fünf Minuten später gab es Elfmeter für die Gäste. Wieder war es Pajonk, der sich den Ball nahm, und diesen zum 2:0 in die Maschen haute. Der Anschlusstreffer von Mats Facklam kam zu spät für die Stormarner, so es bei der knappen Auftakt-Niederlage blieb.

Tore: 0:1 Marco Pajonk (34.), 0:2 Marco Pajonk (39. Foulelfmeter), 1:2 Mats Facklam (86.)


Es spielen noch:

SV Todesfelde - TSV Schilksee (Sa 18:00)


Holstein Kiel II - SV Frisia 03 Risum-Lindholm (So 14:00)





Am Freitag spielten bereits:

TSV Lägerdorf - VfR Neumünster 1:1

Schiedsrichter: Matz Lennart Simon (Stampe) - Zuschauer: 838
Tore: 1:0 Edwart Jauk (10.), 1:1 Ihab Hathat (24.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paul Falk (78./VfR Neumünster), Gelb-Rot gegen Jan Hellmann (81./TSV Lägerdorf), Rot gegen Marvin Baese (92./VfR Neumünster)



Aufrufe: 05.8.2017, 17:50 Uhr
FuPa, druAutor