2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Nach dem Einsteigen von Eckernfördes Julian Zülsdorff (li.) liegt Flensburgs Marcell Hill fast quer in der Luft. Foto: DVE
Nach dem Einsteigen von Eckernfördes Julian Zülsdorff (li.) liegt Flensburgs Marcell Hill fast quer in der Luft. Foto: DVE

SC Weiche Flensburg 08 II souverän gegen den Eckernförder SV

Böker-Elf mit gutem Auftakt bei 4:0-Testspielerfolg

Der Oberligist SC Weiche 08 Flensburg II hat sein erstes Testspiel beim Landesligisten Eckernförder SV mit 4:0 (2:0) gewonnen.

Eckernfördes Coach Töns Dohrn war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Das Ergebnis war zweitrangig. Flensburg hat eine sehr gute Mannschaft. Für mein junges Team war es wichtig, die Erfahrung zu machen, wie es gegen solch starke Mannschaften laufen kann.“

Auch Flensburgs Coach Torsten Böker war mit der Leistung seiner Elf einverstanden: „Wir haben das System umgestellt, um noch mehr von unserer Schnelligkeit zu profitieren. Das hat heute schon sehr gut geklappt. Wir hatten das Spiel im Griff.“

Die Tore für das klassenhöhere Team erzielten Marcel Cornils (8., Strafstoß), Neuzugang Jannik Arnold (29.), Fleming Barth (76.) und Sebastian Kiesbye (86., sehenswerter Freistoß aus etwa 20 Metern in den Winkel). Die Eckernförder mussten extrem viel laufen, um die passsicheren Gäste in Schach zu halten. Das klappte über weite Strecken auch ganz gut, doch im Spiel nach vorne wurden die Bälle zu schnell wieder verloren.

„Wir haben bis auf die vier Gegentore gegen eine Topmannschaft nicht so viel zugelassen. Darauf lässt sich aufbauen“, sagte Dohrn. Eine gutes Spiel lieferte vor allem Melwin Horstmann auf Seiten der Eckernförder im defensiven Mittelfeld ab.

Tore: 0:1 Cornils (8., Foulelfmeter), 0:2 Arnold (29.), 0:3 Barth (76.), 0:4 Kiesbye (86.).


Aufrufe: 02.7.2017, 18:38 Uhr
SHZ / sgAutor