2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

SC Weiche 08 II will Spitzenposition verteidigen

Seeligers Freundschaft zu Dornbreites Coach muss ruhen

Nach dem souveränen 5:0-Sieg über den TSV Schilksee grüßt Fußball-Oberligist SC Weiche Flensburg 08 II wieder von der Tabellenspitze. „Ein schöner Erfolg, weil Schilksee bis dahin auswärts noch nicht einmal verloren hatte“, stellt der zufriedene SC-Trainer Thomas Seeliger fest. Um die Top-Position zu verteidigen, sollte angesichts der starken Konkurrenz von Holstein Kiel II und NTSV Strand 08 (Gegner im Heimspiel am Sonnabend, 4. November) der nächste Sieg her. Die spielstarke Seeliger-Elf gastiert am Sonnabend (14 Uhr) beim abstiegsgefährdeten FC Dornbreite (Tabellen-14.) in Lübeck.

Bemerkenswert war der hohe Sieg gegen Schilksee allemal, weil er ohne Unterstützung aus der Regionalliga zustande kam. Die jungen Spieler wie Jannik Arnold und Sebastian Tramm empfahlen sich nachhaltig beim Trainer. Der war beeindruckt: „Sie haben mit guten Leistungen ihre Chance genutzt und sind auch mit der Aufgabe gewachsen.“ Lobend erwähnte Seeliger auch Marcel Hill, der berufsbedingt in dieser Saison noch nicht so viele Einsatzzeiten hatte.Beim Spiel in Lübeck trifft Seeliger wieder auf einen alten Bekannten – Dornbreites Coach Sören Warnick war einmal Spieler bei ihm. „Das war in meiner Zeit bei Altona 93. Seitdem haben wir ein sehr gutes Verhältnis und regelmäßigen Kontakt. Insbesondere jetzt, seitdem ich Trainer in Flensburg bin, tauschen wir uns über die Gegner jeweils aus“, verrät Seeliger. Augenzwinkernd fügt er hinzu: „Das ist am Sonnabend allerdings nicht so.“

Die Personallage ist bei der SC-Reserve noch unklar, weil sich die Verletzten-Situation beim Regionalliga-Team noch nicht wirklich entspannt hat. „Deshalb steht auch noch nicht fest, ob wir einige Spieler bekommen. Möglicherweise geben wir wieder Sebastian Kiesbye oder einen anderen Akteur ab“, sagt Seeliger, der aber keine Personalnot leidet: „Schließlich hatte ich bis zu 20 Spieler beim Training.“ Auch der angeschlagene Marcel Cornils war wieder mit einigen Laufeinheiten dabei. Fraglich ist allerdings der Einsatz von Top-Torjäger Nicholas Holtze, der über leichte Wadenprobleme klagte.
Aufrufe: 027.10.2017, 14:30 Uhr
SHZ / wsiAutor