2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Oberliga SH: Trainer erwarten mehr Spannung an der Spitze

Top-Favorit ist Strand 08

Wenn es nach den Trainern der neuen Oberliga Schleswig-Holstein geht, würde der NTSV Strand 08 am Ende der Saison Meister werden. Insgesamt wird aber ein spannenderes Titelrennen erwartet, bei dem auch der Zweiten von Holstein Kiel, dem SV Eichede und dem VfR Neumünster gute Chancen auf den Titel eingeräumt werden.

Dennis Jaacks (SV Eichede):
„Ich sehe uns nicht als Topfavoriten auf den Aufstieg. Es gibt andere Vereine, wie VfR Neumünster oder Strand 08, die ebenfalls eine hohe Qualität besitzen. Wir wollen uns um oberen Tabellendrittel festsetzen und müssen uns erstmal als Mannschaft finden. Das ist nach einem Abstieg immer schwierig.“
Ole Werner (Holstein Kiel II):
„Die Liga ist ausgeglichener als noch in der vergangenen Saison. Meine Favoriten für die Meisterschaft sind der VfR Neumünster, der NTSV Strand 08 und der SV Eichede. Für unsere Mannschaft ist das wichtigste Ziel die individuelle Weiterentwicklung unserer Spieler.“
Sven Boy (VfR Neumünster):
„Die Reserveteams von Holstein und Weiche könnten stark von der Unterstützung durch ihre ersten Mannschaften profitieren. Die musst du ganz einfach auf dem Zettel haben. Strand 08 und Eichede erwarte ich ebenfalls weit, weit vorne. Wir wollen wieder oben mitspielen und unter die ersten fünf kommen.“
Joachim „Jockel“ Press (TSB Flensburg):
„Mein Topfavorit ist eindeutig die Reserve von Holstein Kiel. Die hat sich mit zehn Spieler aus der eigenen Bundesliga-A-Jugend verstärkt. Diese Spieler sind es gewohnt fünf Mal in der Woche zu trainieren. Aber auch der VfR Neumünster und der NTSV Strand 08 haben viel investiert und gehören zu den Favoriten. Ich werde nicht sagen, dass wir wieder Vierter werden wollen. Wichtig ist, dass wir mutig auftreten und jedes Spiel gewinnen wollen.“
Torsten Böker (SC Weiche Flensburg 08 II):
„Meine Favoriten sind NTSV Strand 08, SV Eichede und VfR Neumünster. Dahinter geht es sicherlich ganz eng zu und genau dort wollen wir mitmischen.“
Frank Salomon (NTSV Strand 08):
„Es wird spannender als in der vergangenen Saison. Ich sehe mehrere Mannschaften auf Augenhöhe. Angefangen bei Holstein Kiel II, über den VfR Neumünster bis zum SV Eichede. Auch der TSV Schilksee hat einen guten Kader. Wir wollen auch in diesem Bereich mitmischen und auf jeden Fall ins obere Tabellendrittel.“
Sönke Beiroth (Heider SV):
„Meine beiden Top-Favoriten lauten VfR Neumünster und NTSV Strand 08. Ich erwarte TSV Schilksee, SV Eichede, Holstein Kiel II, SC Weiche Flensburg II und TSB Flensburg am Ende ebenfalls vorne. Alle Mannschaften haben sich enorm verstärkt und weisen hohe Qualität auf.“
Lars Dubau (TSV Schilksee):
„Der absolute Topfavorit ist in meinen Augen der NTSV Strand 08. Die haben sich im Vergleich zum Vorjahr nochmals stark verbessert. Es wird extrem schwer sie zu stoppen. Für uns halte ich eine Position unter den ersten sechs für realistisch.“
Sven Tramm (SV Todesfelde):
„Ich denke, dass drei bis sieben Mannschaften um den Titel spielen. Der VfR Neumünster ist aufgrund der starken Neuverpflichtungen mein Topfavorit. Der SV Eichede und der NTSV Strand 08 haben ebenfalls ein gutes Team – aber ich denke, dass der VfR am Ende die Nase vorne haben wird. Wir wollen in einer Liga mit hoher Leistungsdichte zwischen Platz fünf und elf landen.“
Detlef Fink (TSV Lägerdorf):
„Mein persönlicher Favorit ist Strand 08. Die hatten schon in der vergangenen Saison eine sehr gute Spielanlage und haben sich aktuell mit guten Leuten vom VfB Lübeck verstärkt. Auf jeden Fall werden sie höher einlaufen als im Vorjahr. Schwer einschätzen sind für mich die oft als Titelanwärter genannten SV Eichede, VfR Neumünster und Holstein Kiel II, aber die werden wohl auch oben mittrommeln. Für uns wird es eine ganz heiße Saison, denn es fehlt wegen des Final-Fours im Meistercup mindestens eine Woche Vorbereitungszeit.“
Uwe Petersen (SV Frisia 03 Risum-Lindholm):
„Favoriten für die Meisterschaft sind der SV Eichede, der VfR Neumünster und der NTSV Strand 08. Auch den SC Weiche Flensburg 08 II erwarte ich oben und auch Holstein Kiel II. Wir möchten möglichst wieder 43 Punkte holen und um Platz zehn mitspielen.“
Maik Gabriel (PSV Neumünster):
„Ich erwarte, dass sich der NTSV Strand 08, der VfR Neumünster und Holstein Kiel II sowie möglicherweise der SV Eichede vom Rest der Liga etwas absetzen. Dahinter sehe ich das Feld ausgeglichen. Wir wollen eine ruhigere Saison spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.“
Erik von Lanken (TSV Friedrichsberg):
„Ich sehe den SV Eichede ganz vorne. Aber auch Holstein Kiel II oder Strand 08 haben Chancen auf den Titel. Wir selbst werden auf einem Nicht-Abstiegsplatz landen, auch wenn wir eine gewisse Akklimatisierungsphase benötigen werden.“
Özcan Atasoy (Inter Türkspor Kiel):
„Meine Favoriten auf den Meistertitel sind in erster Linie der VfR Neumünster und der SV Eichede. Das Saisonziel für uns ist der Klassenerhalt, das primäre Ziel dabei, möglichst schnell in der neuen Liga anzukommen.“
Jörg Zenker (TSV Wankendorf):
„Titelfavoriten sind Eichede, Holstein II und Strand. Für uns gilt das Motto: ,Aus wenig viel machen.’ Rein sportlich betrachtet kann unser Ziel nur der Klassenerhalt sein.“
Sören Warnick (FC Dornbreite): „Für mich ganz oben steht mit all seinen Verstärkungen der NTSV Strand 08. Gleich dahinter folgen der VfR Neumünster und der Zweitliga-Unterbau Holsteins. Ich persönlich bin aber auch sehr auf die Flensburger Teams gespannt. Für uns geht es um den Klassenerhalt.“
Aufrufe: 02.8.2017, 07:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor