2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: David Zimmer

TV Voerde startet direkt richtig durch

Kreisliga A, Gruppe 2: Eine starke zweite Hälfte reicht zum Auftakt-Sieg.

Der TV Voerde ist mit einem klaren 6:1-Erfolg in die neue Spielzeit gestartet. Die Mannschaft von Trainer Jörg Lieg ließ den Gästen vom SC Wacker Dinslaken keine Chance und traf nach dem Seitenwechsel gleich fünffach.

Die 35 Zuschauer am Stadion an der Rönskenstraße sahen einen ungefährdeten Heimsieg einer Voerder Elf, die erst im zweiten Durchgang richtig heiß lief. Den ersten Treffer der Partie erzielte Jan Gehrmann unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dennis Fleischermann (44.).

Doppelter Doppelpack in Halbzeit zwei



Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Bereits in der 46. Minute erhöhte Timo Krebs auf 2:0. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und kamen nach 59 Minuten durch Christian Lehm zum Anschlusstreffer. Die knappe Führung bestand allerdings nur für zwei Minuten, ehe Krebs erneut erfolgreich war, dieses Mal vom Elfmeterpunkt. Die Schlussviertelstunde gehörte dann komplett dem Heim-Team. Ein weiterer Strafstoß sorgte für die 4:1-Führung, Torschütze war Sven Adler. Den Schlusspunkt der Partie markierte Daniel Fahnenbruck mit seinem Doppelpack in der 89. und 90. Minute.

Aufrufe: 09.9.2020, 09:45 Uhr
Marcel EichholzAutor