2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Maximilian Müller (in blau-gelb) verstärkt die Offensive in Nedlitz.
Maximilian Müller (in blau-gelb) verstärkt die Offensive in Nedlitz. – Foto: Frank Jünemann

Nedlitz freut sich über zwei Neuzugänge

Landesklasse 2 +++ SC Vorfläming Nedlitz vermeldet zwei neue Spieler im Kader +++ Ein Akteur verlässt den Verein im Sommer

Der SC Vorfläming Nedlitz vermeldet zwei Neuzugänge für die Landesklasse-Mannschaft, die in der Staffel 2 um Punkte spielt. Mit Nils Ritzmann kommt ein 21-jähriger Mittelfeldspieler vom Stadtoberligisten Roter Stern Sudenburg an den Eckernkamp. Mit dem erst 19-jährigen Maximilian Müller findet der zweitbeste Torjäger der Kreisoberliga Jerichower Land, der beim TSV Brettin-Rossdorf spielte, den Weg nach Nedlitz.
Familiäre Atmosphäre

„Es sind zwei junge Spieler, die uns und dem gesamten Verein mit Sicherheit viel Freude bereiten werden“, sagte SC-Coach Dirk Bizuga, der die Gespräche mit beiden als „sehr gut“ bezeichnete und meint, dass sie „auch vom menschlichen her sehr gut in das Team passen“. Beide lobten „die familiäre Atmosphäre“ in Nedlitz, die beiden wichtig ist. Auch die Mischung mit vielen erfahrenen Spielern gehört zum Gesamtpaket bei beiden dazu.

Die Neuen haben Topwerte vorzuweisen. Ritzmann erzielte für die Sterne (6. Platz) in 24 Einsätzen zwölf Treffer und bereitete selbst 15 Tore vor. An dem Magdeburger ist Bizuga bereits seit dem Winter dran. „Er ist in seiner Entwicklung schon sehr weit und es freut uns, dass er nun den Weg zu uns gefunden hat, zumal ihn mehrere Vereine haben wollten“, sagte der 46-Jährige. Dies traf auch für Müller zu. Er konnte in der vergangenen Serie beim Kreioberligisten Brettin-Rossdorf (7. Platz) in 25 Einsätzen gleich 26 Tore erzielen. Nur Thomas Gronwald vom Meister FSV Borussia Genthin hatte zwei Tore mehr erzielt. Zu den Spielerprofilen:

Nils Ritzmann

Maximilian Müller

Nun hofft nicht nur Dirk Bizuga, dass sich die beiden Neuen „sehr schnell integrieren und weiterentwickeln“. „Wir werden es ihnen so leicht wie möglich machen“, sagte der Trainer im Namen der Mannschaft.

Kampf um Stammplätze

„Beide sind junge Spieler mit Perspektiven. Sie können sich mit Fleiß und Ehrgeiz zeigen und werden auch genug Spielpraxis bekommen, um sich im Kampf um die Stammplätze mit einzubringen. Ich gehe davon aus, dass sie sich voll reinknien werden, hoffe, dass sie so schnell wie möglich wie eine Bombe einschlagen und dabei helfen, unsere Offensivschwäche zu mindern.“

Schulze geht nach Garitz

Neben dieser positiven Meldung gibt es auch eine negative, denn mit Maximilian Schulze verlässt ein Youngster die Grün-Weißen. Der 23-jährige Stürmer, der in 20 Einsätzen sechs Tore erzielte, wechselt zum Kreisoberligisten SV Fortschritt Garitz.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 019.6.2019, 06:46 Uhr
Simone ZanderAutor