2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Fotos: Dieter Kaemmer
Fotos: Dieter Kaemmer

Endlich der erste Saisonsieg

Erleichterung beim SC V-H

Verlinkte Inhalte

Am 11. Spieltag gelang der 1. Mannschaft endlich der erste Saisonsieg. Die Grün-Weißen gewannen aufgrund einer starken 2. Halbzeit verdient mit 2:1 (0:1) beim ebenfalls stark abstiegsgefährdeten 1. FC Rheinbach. Dabei avancierte Brandhoff mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Trainer Zimmermann atmete unter der Woche auf. Endlich konnte er auf den Großteil des Kaders zurückgreifen. Somit stand Brandhoff erstmals seit dem 12. März wieder auf dem Platz. Zudem rückte Eisenburger in die Anfangsformation.

Das Kellerduell auf dem großen Kunstrasenplatz begann zerfahren. Der SC V-H kam zunächst nicht in die Zweikämpfe und spielte mit zu vielen einfachen Fehlern den Gastgebern in die Karten. Diese nutzten das in der 9. Spielminute durch Gümüs zum 1:0. Nur kurz darauf hielt Beerendonk seine Mannschaft mit einer Glanztat im Spiel.

Mit zunehmender Spielzeit übernahm der Sportclub dann das Kommando. Bei der besten Chance scheiterte Schneider frei vor dem Rheinbacher Torwart Gehlen. Aber der SC V-H war nun am Drücker, konnte die Überlegenheit jedoch noch nicht in Tore ummünzen.

Nach dem Seitenwechsel spielten dann nur noch die Volmershoven-Heidgener. Der verdiente Ausgleich fiel in der 55. Spielminute. Kuhn spielte auf Brandhoff, der vor dem Tor die Nerven behielt und ausglich.

In der Folgezeit drängte der Sportclub auf die Führung. Allerdings fehlten im letzten Drittel oft der entscheidende Pass und die Bewegung in die Tiefe. Aber die Bemühungen wurden kurz vor Schluss belohnt. Brandhoff war erneut mit viel Laufbereitschaft in die Mittelstürmerposition vorgedrungen und nutzte die mustergültige Vorarbeit von Schneider zum umjubelten Führungstreffer.

Fotos: Dieter Kaemmer
Fotos: Dieter Kaemmer

In den Schlussminuten warf Rheinbach zwar noch einmal alles nach vorne, aber der SC V-H brachte das 2:1 über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff fielen dann Zenterlasten vom Sportclub ab. Das lange Warten auf den ersten Saisonsieg hatte endlich ein Ende.

Bereits am Freitag empfängt die Erste den formstarken SC Fortuna Bonn auf dem heimischen Kunstrasen. Dann sollte der Kader zum ersten Mal in dieser Saison komplett sein und die Grün-Weißen wollen nachlegen, um den Abstand auf die Nichtabstiegsränge weiter zu verkürzen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer (Boutziri), Schüller (C), Pötzsch, Eisenburger, Schneider, Kaemmer (Becker), Kuhn, Brandhoff, Hack, Alibajro (Wegner)

Aufrufe: 06.11.2017, 17:54 Uhr
Timo SchüllerAutor