2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Bessere 2. Halbzeit reicht diesmal nicht

SC V-H wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Der SC V-H unterlag beim SC Altendorf-Ersdorf verdient mit 0:2 (0:2). Dabei zeigten die Grün-Weißen im ersten Durchgang einen blutleeren Auftritt und lagen verdient zurück. Der 2. Spielabschnitt sah zwar besser aus, führte aber nicht zur Wende.

Trainer Ralf Zimmermann musste seine Startelf erneut umstellen. Pötzsch und Schneider begannen für El-Warfalli und Schumacher.

Altendorf-Ersdorf zeigte zu Beginn eine gute Spielanlage und machte gleich viel Druck auf die Gästeabwehr. Der SC V-H begann abwartend und lauerte auf Konter. Zwei vielversprechende Kontergelegenheiten wurden in der Anfangsphase jedoch nicht zu Ende gespielt.

Die Gäste ließen mit zunehmender Spielzeit sowohl Biss als auch Zweikampfhärte vermissen, und so gingen die Gastgeber durch A. Bokhabza in der 21. Spielminute in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Altendorf-Ersdorf durch Usner auf 2:0.

In der Halbzeitpause versuchte Zimmermann seine Mannen wach zu rütteln und forderte ein anderes Auftreten im zweiten Spielabschnitt.

Nach der Pause traten die Volmershoven-Heidgener auch entschlossener auf und machten Druck, aber zum Anschlusstreffer kam es nicht. Die Altendorf-Ersdorfer hatten ihrerseits freilich auch noch Chancen, die Partie endgültig zu entscheiden. So scheiterten sie zwei Mal am Aluminium.

Alles in allem war der Sieg für Altendorf-Ersdorf verdient. Über die gesamte Spielzeit hatten die Gastgeber die besseren und klareren Chancen. Die Grün-Weißen werden am Sonntag gegen den SV Vorgebirge ein anderes Gesicht zeigen müssen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Beerendonk, Fischer, Becker, Pötzsch (Eisenburger), Boutziri, Wegner, Malte Kuhn, Schneider (Schallenberg), Schüller (C), Hack, Alibajro

Aufrufe: 027.9.2017, 15:42 Uhr
Timo SchüllerAutor