2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Negativserie soll enden

Viktoria Griesheim am Samstag beim SV Wiesbaden gefordert

Verlinkte Inhalte

Seit fünf Spielen wartet Viktoria Griesheim in der Hessenliga auf einen Sieg. Am Samstag hoffen die Südhessen, diese Negativserie in Wiesbaden beenden zu können.
In der Hessenliga nimmt Viktoria Griesheim am Samstag (14.30 Uhr) den nächsten Anlauf, seine Negativserie (fünf Spiele ohne Sieg) zu beenden. Gastgeber bei diesem Unterfangen ist der SV Wiesbaden, der trotz der Querelen als Tabellenvierter (30 Punkte) sportlich auf Kurs ist.
„Leider machen sich ihre Probleme nicht in der Mannschaft bemerkbar“, sagt Griesheims Spielertrainer Angelo Barletta. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den russischen Hauptsponsor der Wiesbadener, der auf illegale Weise Pay-TV-Angebote zur Verfügung gestellt haben soll. Daher ruhen aktuell auch die Fusionsgespräche zwischen dem SV Wiesbaden und dem SV Wehen Wiesbaden.
Der Trend beim SVW, der vier seiner vergangenen fünf Spiele gewonnen hat, zeigt nach oben. Für Barletta genießt vor allem Wiesbadens Offensive großen Respekt. „Da haben sie eine Reihe mit vier richtig starken Spielern“, meint er. Wie etwa die früheren Griesheimer und Darmstädter Rudolf Hübner, Blerton Muca, Marco Kopilas, Younes Bahssou oder Burak Bilgin. Dennoch will die Griesheimer Viktoria alles versuchen, um ihre negative Serie zu stoppen.
Aufrufe: 020.11.2015, 10:28 Uhr
Jens DörrAutor