2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Wickrathhahn überzeugt in den Kreisligen

Drei Ligen ausgewertet +++ Viele Vereine dreifach vertreten

Thomas Küppenbender vom TuS Wickrath kann seine fünfte Nominierung feiern. Marco Yilmaz trifft weiter. In der zweiten Gruppe der Kreisliga C gibt es elf Debütanten.

In der Kreisliga A schafften es sieben verschiedene Vereine in die Elf der Woche.

Vom Tabellenzweiten Blau-Weiß Meer sind es die Offensivspieler Selami Kir und Saimir Coraj in die vertreten. Kir konnte dabei einen Treffer selbst erzielen und zwei Tore vorbereiten. Coraj netzte zweimal ein. Im Mittelfeld überzeugt vor allem der VFB Korschenbroich. Die Mannschaft von Frank Wachmeister siegte mit 6:1 gegen die Red Stars Mönchengladbach. Kapitän Oliver Schhoepp (zwei Tore) und Can Canbakis wurden dadurch nominiert.

Ebenfalls zwei Spieler platziert der Polizei SV Mönchengladbach (David Goman und Thomas Vaßen) und die Reserve des ASV Einigkeit Süchteln (Lucas Hoff und Klaus Siemes) in der Elf der Woche.

Bereits zum fünften Mal wurde Thomas Küppenbender von TuS Wickrath ausgewählt. Der Abwehrspieler stach bei dem 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Viersen mit einem Tor auch in der Offensive hervor.

In der ersten Gruppe der Kreisliga C ist der FC Blau-Weiß Wickrathhahn stark vertreten. Gleich vier Spieler schafften es in die Elf der Woche. Dabei kommen die Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften. Die Zweitvertretung von Wickrathhahn gewann 3:0 gegen die Reserve von RW Venn. Dies brachte Marc Augustin und Markus Venedey einen Platz in der Elf der Woche. Die dritte Mannschaft platziert mit Kevin Prokesch und Torwart Marc Prokesch ebenfalls zwei Spieler in der Auswahl.

Dreifach vertreten ist auch die Drittvertretung vom SC Rheindahlen. Bei dem 6:2-Sieg gegen Rheindahlen erzielte Christian Hilgers einen Doppelpack. Dario Bihn und Christian Wirtz waren jeweils einmal erfolgreich.

Nicht fehlen, darf natürlich Toptorjäger Marco Yilmaz von der dritten Mannschaft des SV Blau-Weiß Meer. Auch im Spiel gegen Grün-Weiß Holt erzielte er wieder zwei Treffer.

In der zweiten Gruppe der Kreisliga C sind elf Neulinge nominiert wurden. Dabei ist die Reserve der Red Stars Mönchengladbach Tabellenführer Neersbroich II weiter auf den Fersen. 6:0 konnte die Mannschaft bei der Drittvertretung des SV Schelsen gewinnen und platziert somit gleich drei Spieler in der Elf der Woche. Stanislaw Dorosenko, Anton Tonkirch und Eugen Knop schossen fünf der sechs Tore und wurden nominiert. Auch die Reserve des FC Eintracht Güdderath zeigte sich stark. Mit Andreas Sowada, Sebastian Malecki und Stefan Schmidt stehen ebenfalls drei Spieler in der Auswahl.

Marc Goldmanns vom Spitzenreiter Neersbroich erzielte in seinem ersten Spiel für die Mannschaft direkt einen Treffer erzielen und steht somit zusammen mit seinen Mitspielern Luca Sporkmann und Sebastian Demandt zum ersten Mal in der Elf der Woche.

Aufrufe: 024.4.2014, 08:59 Uhr
Patrick RadtkeAutor