2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vorerst keine Flugeinlagen mehr beim SC Victoria (weiße Trikots). Archivfoto: Bernd Münker
Vorerst keine Flugeinlagen mehr beim SC Victoria (weiße Trikots). Archivfoto: Bernd Münker

SC Victoria zieht C-Liga-Team zurück

Kein Spielermangel, aber Motivationsprobleme gegen vermeintlich stark besetzte Reserven in Konkurrenz +++ Zukunft vielleicht in Mainz oder im Kreis Main-Taunus

Wiesbaden. Vorzeitiges Saisonende für die Fußballer des SC Victoria, die ihr C-Liga-Team mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückziehen. „Das geschieht nicht aus Spielermangel. Wir sind durchaus ein intakter Verein. Aber die Motivation leidet, wenn wir gegen zweite Mannschaften von spielfreien Kreisoberligisten oder Gruppenligisten antreten müssen und dann hohe Niederlagen vorprogrammiert sind“, erläutert Klubchef Bernd Münker und führt als Beispiel das eigentlich für Sonntag geplante Match gegen den Unterbau des Gruppenliga-Vereins FC Maroc an.
Angesichts etlicher auswärtiger Kaderspieler sieht Münker die Zukunft des SC Victoria womöglich eher im Kreis Main-Taunus oder in Mainz. Als letzte Option bliebe die Auflösung im Sommer, so der Steuermann. In den vergangenen Jahren gehörte er der Interessengemeinschaft einiger B- und C-Liga-Vereine an, die vehement dafür einstehen, die In-Konkurrenz-Reserven in einer eigenen B-Liga spielen zu lassen oder den In-Konkurrenz-Passus abzuschaffen.

Aufrufe: 020.2.2016, 08:49 Uhr
Stephan NeumannAutor