2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl besiegt Bonner SC mit 3:1

Regionalligist feiert ersten Heimsieg der Saison. Zweiter Erfolg in Serie. Schiedsrichter Nico Fuchs entscheidet Partie.

Nach einem 2:0-Auswärtserfolg über den 1. FC Köln II hat der SC Verl nun auch den ersten Heimsieg eingefahren. Am zehnten Spieltag besiegte der Sportclub den Bonner SC mit 3:1. Der Mann des Spiels war Doppeltorschütze Jannik Schröder, der einen umstrittenen Elfmeter für den SC Verl zum vorentscheidenden 2:1 verwandelte (71.) und in der 90. Spielminute mit seinem zweiten Treffer den „Deckel“ auf die Partie draufmachte. Zuvor hatte Gianluca Marzullo die 1:0-Führung besorgt, bis Alexander Pranjey (64.) für Bonn ausglich. Mit jetzt zehn Punkten nach neun Spielen bleibt der SC Verl auf Rang 15.

SC Verl - Bonner SC 3:1

Gesprächsthema Nummer eins nach Spielschluss in der Sporclub-Arena war Schiedsrichter Nico Fuchs. Der Referee erwischte einen ganz schwachen Tag und sorgte mit seinen Entscheidungen gewissermaßen für die Vorentscheidung. Frei nach dem früheren Straßenmotto „Drei Ecken, einen Elfmeter“ pfiff Fuchs in der 70. Minute Strafstoß für den SC Verl. Jan-Lukas Liehr wurde im Strafraum zu Fall gebracht, zuvor gab es im Spielverlauf allerdings vier andere Szenen, bei denen ein Strafstoß berechtigter gewesen wäre.

Obwohl der SC Verl in dieser Szene via Elfmeter profitierte und mit 2:1 in Führung gehen konnte, geriet die Führungsriege des Sport-Clubs im Zuge weiterer kontroverser Entscheidungen immer wieder mit dem Unparteiischen in Diskussionen. Verls Boss Raimund Bertels wurde sogar auf die Tribüne verbannt. Aber auch die Sportliche Leitung der Gäste aus Bonn haderte verständlicherweise mit der Leistung von Nico Fuchs.

Relativ ruhig blieb SC Verl Trainer Rino Capretti, der mit seiner Mannschaft durch das 3:1 endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren konnte. „Wir haben uns heute endlich für unsere Leistung belohnt. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben defensiv erneut ganz stark agiert, einzige Ausnahme war der Ausgleichstreffer zum 1:1. Alles andere blende ich aus und bin einfach nur glücklich.“

Neben dem erneut ganz stark spielenden Zlatko Muhovic war es vor allem Torwart Robin Brüseke zu verdanken, dass der SC Verl die Partie mit 3:1 gewann. Beim Stand von 2:1 parierte die Nummer eins eine hundertprozentige Chance von Pranjes (88.). Im Gegenzug vollendete Schröder einen tollen Angriff des SC Verl zum 3:1-Entstand. Mit dem zweiten Sieg in Serie hat der SC Verl den Anschluss an das Mittelfeld gefunden und sollte für kommende Aufgaben gut gewappnet sein.


Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 531
Tore: 1:0 Gianluca Marzullo (62.), 1:1 Aleksandar Pranjes (64.), 2:1 Jannik Schröder (71.), 3:1 Jannik Schröder (90.)

Aufrufe: 023.9.2017, 16:00 Uhr
FuPaAutor