2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten

Neue Corona-Fälle beim SC Verl!

Drittligist muss weitere positive Befunde auf Covid-19 verkraften. Trainingsbetrieb ist ausgesetzt. Kompletter Staff in Quarantäne.

Verlinkte Inhalte

Das Corona-Virus legt den SC Verl weiter lahm. Nachdem bereits in der vergangenen Woche zwei Spieler des Drittligisten positiv getestet worden waren, gibt es nun neue Fälle: Gleich drei weitere Akteure haben sich infiziert. Den betroffenen Spielern ginge es »den Umständen entsprechend«, so Pressesprecher Norbert Meyer und ergänzte nach Rücksprache: »Einige haben leichte Symptome, andere sind medizinisch unauffällig. Alle sind natürlich geschockt, halten sich aber strikt an die Vorgaben der Behörden sowie an das DFB-Konzept.«. Die gesamte Mannschaft inklusive Staff befinden sich weiterhin in Quarantäne. Auch der Trainingsbetrieb bleibt natürlich eingestellt.

Aufgrund der Vielzahl an Corona-Fällen hat der DFB mittlerweile auch reagiert und sein 87 Seiten umfassendes Hygienekonzept angepasst. Eine entscheidende Änderung betrifft den Zeitpunkt der Corona-Testungen. Durfte in der aktuellen Infektionslage (Inzidenzwert über 35) bislang frühestens 36 Stunden vor dem Anpfiff getestet werden, wurde diese Frist auf 52 Stunden verlängert. Das führt dazu, dass die Vereine entsprechend früher von eventuellen positiven Befunden erfahren und reagieren können.
Aufrufe: 04.11.2020, 13:30 Uhr
FuPaAutor