2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

IM VIDEO: SC Verl feiert 2:1-Sieg in Wuppertal

Regionalliga West: Verler drehen Pausenrückstand und sichern sich zum Jahresabschluss drei Punkte. Highlights bei FuPa TV.

Verlinkte Inhalte

Der SC Verl wollte zum Abschluss des Fußballjahres 2018 ein Erfolgserlebnis und durfte sich im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV letztlich auch über selbiges freuen. Mit dem Sieg bleiben die Verler in dieser Saison auswärts ungeschlagen und verbesserten sich damit auf Rang zehn.

Wuppertaler SV - SC Verl 1:2
Der Wuppertaler SV legte engagiert, teils überengagiert, los. Nach zwei Minuten gab es bereits die erste gelbe Karte für die Gastgeber und nach sechs Minuten den ersten (und einzigen) Torjubel. Ein Freistoß von Meik Kühnel ging über Gino Windmüller auf das Verler zu, den Abwehrversuch des SCV-Keepers Brüseke nutzte Dennis Malura per Kopf zum Führungstreffer für Wuppertal - ganz unglücklich für Verl. Große Chancen blieben bis Halbzeitpfiff aus, bei den Gastgebern ging Gefahr bei Standardsituationen aus, für viel Aufsehen konnten die Gäste im ersten Durchgang nicht sorgen.


In Halbzeit zwei sah dies dann anders aus. Nach einer ersten guten Möglichkeit durch Daniel Hammel in der 56. Minute durften die Verler nur eine Zeigerumdrehung später jubeln. Nach Flanke von Patrick Kurzen erzielt Perspektivspieler Jan Schöppner in seinem dritten Spiel seinen ersten Saisontreffer. Der SC Verl kam mit der Schlussviertelstunde zu einer weiteren Chance durch einen Freistoß des eingewechselten Anton Heinz. In der 80. Minute hatte Heinz - ein weiterer Spieler, der durch Verletzungen anderer in den Vordergrund rückte - mehr Erfolg und schob zum 1:2-Siegtreffer ein.


Nach Abpfiff feierten die Verler Spieler die vorweihnachtliche Bescherung. Kapitän Jannik Schröder zeigte sich zufrieden: "Wir haben uns in der Halbzeitpause nochmal zusammengerissen. Aus den bisherigen vier Spielen der Rückrunde haben wir nun drei Siege geholt und damit den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt."


Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich)
Tore: 1:0 Dennis Malura (6.), 1:1 Jan Schöppner (57.), 1:2 Anton Heinz (80.)

Aufrufe: 015.12.2018, 16:05 Uhr
FuPaAutor