2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

U11 SC Union-Südost Saisonrückblick 2016/2017

Die U11 (1.E) des SC Union-Südost spielt eine starke Saison.

Das Team von Zahit Arikan zeigt über die komplette Saison eine konstante Leistung. Trainer Zahit Arikan übernahm das Team in der U10 und nutzte die Saison, um die Mannschaft für die Saison 2016/2017 als U11 in der Landesklasse ideal vorzubereiten.

Die Zusammenarbeit zwischen Trainer, Kindern und Eltern lief reibungslos und man ging optimistisch in die Saison als U11.

In der Hinrunde konnte sich das Team den 2. Platz sichern und hatte damit sein Ziel erreicht. In der Rückrunde wollte die Mannschaft Staffelsieger werden. Es wurde intensiv und mit viel Spaß dafür gearbeitet. Die Mannschaft konnte direkt im 1. Spiel ihre Qualitäten unter Beweis stellen und die Partie für sich entscheiden. An diese Leistung hieß es nun in den kommenden Spielen anzuknüpfen und weiter für den Staffelsieg zu arbeiten. Der Wille des Teams war enorm groß und durch die Unterstützung der Eltern und die hervorragende Arbeit des Trainers konnte die Siegesserie ausgebaut werden. Bis zum heutigen Datum haben die Jungs alle Spiele gewonnen und haben nun die Chance, durch ein Unentschieden oder einen Sieg am Dienstag gegen den FC Kreuzberg ihr Ziel zu erreichen. Mit dem Staffelsieg würde die Saison gekrönt und die positive Veränderung durch den Trainer belegt werden.


Neben den starken Staffelspielen überzeugte das Team ebenfalls bei Turnieren und erhielt dort viele Auszeichnungen für die starken Leistungen. Auch Reisen und Feierlichkeiten veranstaltete das Team zusammen.


C-Lizenz Trainer Zahit Arikan, der seine Trainerlaufbahn bei den S.C Berliner Amateuren begann und dann weitere Trainerstationen wie Hilalspor Berlin, BSV Hürtükel, BFC Südring und seit einigen Jahren SC Union-Südost durchläuft, ist stolz in guter Zusammenarbeit mit dem gesamten Verein, Eltern und Kindern dem Saisonziel so nah zu stehen und lobte die Leistung seiner Jungs in höchsten Tönen. Lange Erfahrung und harte Arbeit machten dies möglich.

Aufrufe: 025.6.2017, 12:05 Uhr
Nils HahnAutor