2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Staig I mit Remis gegen Türkgücü

Nach den Erfolgserlebnissen der letzten Woche (Auswärtssieg in Jungingen und Pokalcoup gegen die SSG Ulm 99) wollte unsere 1.Mannschaft diese mit einem weiteren Sieg bei Türkgücü Ulm vergolden. Der Start in die Begegnung war auch recht verheißungsvoll. Schon in der 5.Spielminute konnte Onur Alkan mit einem satten Schuss ins rechte obere Kreuzeck unsere Mannschaft in Führung bringen. Doch in der Folgezeit machte der türkische Gastgeber die Räume zusehends enger und es entstand ein kampfbetontes Spiel, im dem der SCS trotzdem die bessere Mannschaft war und sich die Führung absolut verdiente. Allerdings verpasste man es den Vorsprung noch vor der Pause auszubauen – die Chancen dazu waren allemal da. Und wie es im Fußball so ist, kassierten unsere Jungs durch einen Sonntagsschuss in Halbzeit 2 den bitteren und unnötigen Ausgleich. Auch nachdem sich der Gegner mit einer roten Karte selbst schwächte, versuchte unser Team ihr Heil in der Offensive, um bei sommerlichen Temperaturen wieder in Front zu gehen. Doch musste man selbst auf die gefährlichen Konter von Türkgücü Acht geben und so endete eine durchschnittliche Bezirksligapartie am Ostermontag schließlich mit einem 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 023.4.2019, 17:48 Uhr
Fabio La RossaAutor