2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Göl vertritt den Meister in der Elf der Woche

Osnabrücker SC dank 14:1 doppelt vertreten - Achmer sahnt nach Sieg im Kellerduell ab

Der SC Türkgücü machte am Wochenende den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Ali Göl, wer sonst, vertritt den Meister in der aktuellen Elf der Woche. Für den Osnabrücker SC zahlte sich der Rekordsieg gegen Türkiyemspor aus, während Wellingholzhausen für den Überraschungscoup gegen Belm-Powe belohnt wird. Der SC Achmer schaffte am letzten Spieltag den Klassenerhalt und räumt gleich drei Nominierungen ab.

Mit dem 4:1-Auswärtssieg in Bohmte machte der SC Türkgücü die Meisterschaft in der Bezirksliga 5 perfekt. Torjäger Ali Göl traf doppelt und darf sich nicht nur über seine Treffer Numer 33 und 34 freuen sondern auch über die 13. Nominierung für die Elf der Woche. Bersenbrücks Stürmer Max Tolischus blieb beim 0:0 gegen Schledehausen ohne Treffer, was auch an Sportfreunde-Keeper Florian Munz lag. In Eurer Auswahl laufen die Kontrahenten gemeinsam auf. Die Reserve von Blau-Weiß Hollage stellt mit Daniel Lutzer und Stefan Kemme zwei von drei Abwehrspielern. Während Kemme in dieser Woche debütiert, wurde Riestes Routinier Michael Walter (37) bereits zum 9. Mal berufen. Im Mittelfeld debütiert Walters Mannschaftskollege Mathias Steinkamp, der beim 2:2 gegen Hollage II einnetzte. Die Viktoria aus GMHütte ließ dem SSC Dodesheide beim souveränen 3:0-Sieg keine Chance und wird durch Gökhan Selvi und Simon Holkenbrink vertreten. Trotz feststehendem Abstieg warf der BSV Holzhausen im Heimspiel gegen Ankum alles in die Waagschale und erkämpfte sich immerhin einen Punkt. Andreas Backes und Christian Kleinheider dürfen sich jeweils über ihre 2. Nominierung freuen.

Mit 14:1 fegte der Osnabrücker SC den designierten Absteiger Türkiyemspor in der Kreisliga Stadt vom Platz. Julian Hötzel besserte sein Torkonto mächtig auf und traf gleich sieben Mal. Seinem Teamkollegen Daniel Fiebig gelang nach dessen Einwechslung der erste Saisontreffer. Fünf weitere Tore bereitete Fiebig vor. Tim Greiwe und Christian Loetz steuerten die Tore beim 2:1-Sieg des SV Atter gegen TuS Haste bei und verschafften ihrer Mannschaft Luft im Abstiegskampf. Malte Persson, Steffen Schrödter und Simon Gausmann brillierten beim 4:1-Auswärtssieg des TuS Nahne bei BW Schinkel. Während Daniel Tuchscherer beim 5:3-Erfolg gegen Dodesheide II traf, sicherte Torwart Wjascheslav Noikov hinten die drei Punkte. Sebastian Buchholz vom SV Hellern und Özgür Korkmaz vom SV Roy verteten ihre Teams in der aktuellen Elf der Woche.

Der TV Wellingholzhausen brachte beim 2:2-Unentschieden Concordia Belm-Powe zum Stolpern. Markus Prume traf doppelt und darf sich wie Verteidiger Thomas Münchow über seine zweite Berufung freuen. Im Kasten debütiert WTV-Keeper Michael Klocke. Die siegreichen Hagener und Glaner stellen jeweils zwei Spieler. Auf Seiten des TuS geben Bastian Engbert und Marek Algra ihren Einstand. Für den HSV laufen Wiederholungstäter Michael Kampe und Neuling Bastian Kohmäscher auf. Genau wie die 1. Mannschaft, stellt auch die Reserve von Viktoria GMHütte zwei Spieler ab. Deniz Yarin traf dreifach für den Aufsteiger, Fabian Konerding erzielte ein Jokertor. Tortz Niederlage wurde Bissendorfs Carsten Gottwald zum siebten Mal in die Elf der Woche gewählt. Matthias Lehmkuhl gelang beim 3:2-Sieg gegen Bad Laer der Siegtreffer und das Debüt in Eurer Auswahl.

Ganz wichtige drei Punkte sammelte der SC Achmer beim 5:4 gegen Alfhausen im Kellerduell der Kreisliga Nord. Julian Bury, Simon Flehinghaus und Gilbert Reinhard dürfen sich daher nicht nur über den Klassenerhalt sondern auch über ihre Berufungen in die Elf der Woche freuen. Mit dabei sind auch die Stammgäste Tardeli Malungu und David Brüwer. Für ihre starke Leistung beim 3:0-Überraschungserfolg gegen Ostercappeln werden die Berger Tim Fiebig und Thomas Wolke belohnt. Die Eintracht aus Neuenkirchen brachte die SF Lechtingen beim 2:1-Heimsieg zu Fall. Patrick Czogalla erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich und wird von Verteidiger Chris Langelage in die Auswahl begleitet.Die Defensive komplettieren Torschütze Raphael Sander (SG Voltlage) und Ankums Torwart Tim Imdieke.

Aufrufe: 013.5.2014, 12:15 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor