2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Németh
F: Németh

Teutonia-Personal-Offensive

KLB1 BÜDINGEN: +++ Ali Duman bildet in Kohden neues (Spieler-)Trainer-Gespann / Rückkehrer aus Wallernhausen/Fauerbach +++

Verlinkte Inhalte

Kohden . Der aktuell vorletzte Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe I ist den Verantwortlichen des SC Teutonia Kohden verständlicherweise zu wenig. Schon einen Spieltag vor Beendigung der laufenden Punktrunde hat man derweil die Personalplanungen abgeschlossen und insgesamt, laut des Vorsitzenden Thomas Stuppi sage 14 Neuzugänge zu verzeichnen.

„Wir wollen uns im oberen Drittel etablieren“, gibt Stuppi an, was mit dem Kader durchaus möglich erscheint. Nach derzeitigen personellen Problemen ist man in Teutonen-Lager froh, die Runde ohne größere Komplikationen zu Ende gespielt zu haben und die Verantwortlichen haben die Weichen für die kommende Fußballsaison gestellt. „Dem Teutonia-Vorstand, allen voran Ugur Yilmaz und Trainer Bülent Kocatürk, ist es gelungen, den Verein für die neue Runde zu rüsten.“

Gute Perspektiven

Mit Ali Duman (zurzeit Trainer bei der SG Wallernhausen/Fauerbach) wurde ein neuer Trainer verpflichtet. Er werde in Zukunft zusammen mit Kocatürk die Fäden ziehen. Mit diesem erfahrenen Trainergespann erhoffe man sich eine gesunde Mischung aus einem breiten Kader heraus zu schaffen „und spielerische Qualität mit Disziplin und Engagement zu paaren“, wie Stuppi zusammenfasst. Über allem soll aber die Gemeinschaft stehen und gefestigt werden. Das neue Trainerteam könne sich auf namhafte Neuzugänge freuen. Unter anderen habe Ugur Yilmaz ehemalige Teutonia Spieler wie Kemal Ünver und Enis Yilmaz von der SG Wallernhausen/Fauerbach zurück nach Kohden gelotst. Zudem komme mit Taylan Yildirim der ehemalige Spielertrainer der Teutonen wieder zurück, der momentan noch für die FSG Geiß-Nidda/Bordsorf/Ober-Widdersheim stürme und mit derzeit 22 Treffern weit oben in der Torjägerliste der B-Liga zu finden ist.

Von der FSG werde noch Burak Özkul zur Teutonia stoßen und mit ihm ein weiterer ehemaliger Kohdener Sami Aljaseem. Mit Ergin Bodur (SV Ranstadt) und Samet Akbal (TSV Bad Nauheim) bekomme man noch zwei Kkreisoberliga erfahrene Spieler. Denis Türk und weitere Spieler aus dem heimischen Fußballkreis seien ebenfalls dem Ruf von Yilmaz gefolgt. Auch von drei ehemaligen Kocatürk-Schützlingen aus dem Friedberger Raum habe man die Zusage. „Der SC Teutonia Kohden sieht der neuen Saison gut gewappnet und mit voller Vorfreude entgegen. Am 1. Juli startet man offiziell mit der Vorbereitung und einer Saisoneröffnungsfeier. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen“, so Thomas Stuppi.



Aufrufe: 023.5.2018, 14:05 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor