2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Pötter
F: Pötter

Bruderduell in Burkhards

KLB 1 BÜDINGEN: +++ Trainer Gerd und Klaus Deckenbach treffen mit ihren Mannschaften aufeinander +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe 1 steigt das erste Spiel an diesem Sonntag um 13.15 Uhr in Altwiedermus. Gegner des SVA II ist die SG Vonhausen/Eckartshausen. Frank Thomas (Altwiedermus) sieht dabei Grund zum Optimismus, denn „in Ober-Lais, bei der 0:5-Niederlage hatten wir durchaus unsere Chancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen“. Dies soll sich morgen ändern, zumal vermutlich noch zwei Spieler hinzustoßen, die am vergangenen Sonntag noch im Gruppenliga-Team standen. Da Vonhausen/Eckartshausen auch nicht den besten Start hatte, hofft Thomas, die drei Punkte an der Ronnenburg zu behalten. Allerdings wird auch der Gegner darauf erpicht sein, diese Punkte zu holen. Bei einer erneuten Niederlage hätte man nur einen Punkt aus drei Spielen auf der Habenseite und man könnte getrost von einem klassischen Fehlstart sprechen.

Der FC Lorbach hat erst ein Spiel absolviert und dieses wurde gegen die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards mit 2:3 verloren. Dabei findet FCL-Vorsitzender Willi Bornträger, dass die drei Strafstöße, die zur Niederlage führten, alle berechtigt waren. Morgen um 15 Uhr trifft Lorbach auf Düdelsheim II und damit auf viele alte Bekannte, denn vor der Saison fand ein reger Wechsel von Spielern aus Lorbach zum SV Phönix statt. Bornträger hofft auf ein interessantes Spiel. „Wir wollen die Fehler aus der Niederlage in Burkhards nicht wiederholen und streben einen Sieg an“, so der Vorsitzende. Allerdings ist das Fehlen von Spielertrainer Philip Bielinski doch spürber. Er hatte eine Verletzung aus seiner Zeit in Altwiedermus mitgebracht und wird auch noch die komplette Vorrunde über pausieren müssen.

Der Vorsitzende des VfB Höchst, Hans-Wilhelm Hornung, hatte vor Rundenbeginn gesagt, dass keine großen Verstärkungen möglich waren und man sich daher nach der Decke strecken müsse. Dies ist bisher recht gut gelungen, denn zu Buche stehen zwei Auswärtssiege. Leicht wird es nun im Spiel gegen die FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widders-

Nach Decke gestreckt

heim sicher nicht. Das Team von Trainer Sven Schaumburg vermeldete einige starke Neuzugänge. Diese stachen zwar bei der 1:3-Auftaktniederlage noch nicht, aber da hieß der Gegner auch SG Hirzenhain/Merkenfritz

Die Kohdener Teutonia hat mit Bülent Kocatürk einen erfahrenen Trainer geholt. Im ersten Spiel ging Kohden dennoch mit 0:8 gegen Hirzenhain/Merkenfritz unter. Teutonia-Vorsitzender Thomas Stuppi verweist aber auch darauf, dass in dieser Partie sechs Spieler noch im Urlaub waren. „Uns fehlen zwar immer noch einige Stammspieler, aber am Sonntag sind wir besser aufgestellt“, meint Stuppi. Der Gegner, die SG Heegheim/Rodenbach/Himbach, wird sicherlich nicht ins offene Messer laufen wollen und wird erst einmal versuchen, aus einer geordneten Abwehr die Null so lange wie möglich zu halten.

Zu einem Bruderduell kommt es in Burkhards, wenn Gerd Deckenbach, Trainer der Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards, auf Klaus Deckenbach trifft, der ja vor Rundenbeginn zum BV Rinderbügen gewechselt ist. Beide geben jedoch unisono an, dass es für sie ein Spiel wie jedes andere sei. Gerd Deckenbach betont auch die gute und kameradschaftliche Beziehung zwischen den beiden Mannschaften. Am vergangenen Sonntag hatte Gerd Deckenbach mit seinem Team durch drei verwandelten Elfmeter mit 3:2 gegen Lorbach gewonnen „aber das waren keine Geschenke“, so der Trainer. Er hat alle Spieler an Bord und sagt: „Wir wollen die Heimstärke, die uns in Burkhards auszeichnet, nutzen und die drei Punkte möglichst hier behalten.“



Aufrufe: 018.8.2017, 20:08 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor