2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Am Glanztag in absoluter Torlaune

KLB1 BÜDINGEN: +++ Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim fertigt Ober-Lais ab / Rinderbügen obenauf +++

Verlinkte Inhalte

Kreis Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe I musste Tabellenführer SG Hirzenhain/Merkenfritz tatenlos zusehen, wie die Konkurrenten näher rückten. So gewann der VfB Höchst gegen Altwiedermus II mit 3:1 und auch der FC Lorbach machte nach einem 3:0-Sieg gegen Teutonia Kohden Boden gut. Der SV Ober-Lais konnte da nicht mithalten und verlor bei der FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim sang- und klanglos 1:5. Die Spvgg Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards scheint nach einer kleinen Leistungsdelle wieder auf den richtigen Weg zu finden, was das 3:1 gegen Düdelsheim II belegt. Auch der BV Rinderbügen hat wieder das Tor gefunden und gewann mit 6:3 gegen Vonhausen/Eckartshausen.

FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim – SV Ober-Lais 5:1 (3:0). Im vorgezogenen Oktoberfestspiel hatte die FSG einen Glanztag erwischt, denn nach 30 Minuten führten die Gastgeber schon 3:0. In der 13. Minute setzte sich Taylan Yildirim auf der rechten Seite durch und ließ Gästetorwart Klaus Peter Müller bei seinem Treffer zum 1:0 keine Chance. In der 20. Minute erzielte Sebastian Brack das 2:0 und nach einem an ihm verursachten Foulelfmeter verwandelte er diesen zum 3:0 (30.). Der SV Ober-Lais kam kaum zu seinem Spiel, auch weil Torjäger Marcel Longerich von Sami Aljaseem ausgeschaltet wurde. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die FSG weiter das Geschehen, was Taylan Yildirim zum 4:0 nutzte (72.). Christopher Hirtz gelang mit einem Distanzschuss zum 4:1 der Ehrentreffer für die Gäste (83.). Den Schlusspunkt setzte erneut Sebastian Brack mit seinem dritten Tor, zum 5:1 Endstand (85.). Der gute Schiedsrichter Kaiser (Grünberg) hatte mit dem fairen Spiel keine Mühe. Zuschauer: 50; Reserven: 7:4.

FC Lorbach – SC Teutonia Kohden 3:0 (2:0). Der FC Lorbach ging in der 9. Minute mit 1:0 in Führung, als Pascal Keller einen Abschlag von Kohden abfangen konnte und nachdem er in den Strafraum eingedrungen war, traf er ins lange Eck. Erst in der 30. Minute war es Pascal Keller, der mit einem geschickten Pass Jannik Brill einsetzte, der zum 2:0 traf. Die zweite Halbzeit begann Lorbach druckvoll, und Pavel Usov scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position. Lucas Rollmann brachte seine Mannschaft nach einer schönen Hereingabe von Lukas Schröder mit 3:0 In Führung (55.). Den Rest der Spielzeit versuchte der FCL das Ergebnis auszubauen, hatte aber bei seinen Bemühungen nicht das nötige Glück im Abschluss. Schiedsrichter: Goy-Berndt (Nidderau); Zuschauer: 60; Reserven: 9:2.

BV Rinderbügen – SG Vonhausen/Eckartshausen 6:3 (1:2). Der BVR ging immer noch ersatzgeschwächt ins Derby ohne Fischer, Gömmer, Möhring und Torwart Timo Schwab. Von Anfang an ein verteiltes Spiel ohne Höhepunkte mit Vorteilen für die Gäste. In der 16. Minute ein unnötiger Ballverlust in der BVR-Abwehr, der zum 0:1 durch Steffen Grohmann führte. In der 25. Minute hatte der BVR großes Glück, als ein Grohmann Kopfball nur den Pfosten traf. In der 33. Minute Wurde die BVR-Abwehr mit einem langen Ball überspielt, den sich Ayrangoel Osman erlief und den herauslaufenden Torwart Baradi mit einem Lupfer keine Chance ließ und das 0:2 erzielte. In der 44. Minute nahm sich Moritz Reissig ein Herz, stürmte in den Gästestrafraum und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Wilke sicher zum 1:2. In der zweiten Halbzeit nahm der BVR das Spiel in die Hand. Der eingewechselte Leon Uhlrich (60.) prüfte den Gästetorwart mit einem Flachschuss und kurz darauf zielte Sergio Tudor (62.) nur knapp vorbei. In der 70. Minute ein schönes Zusammenspiel aus dem Mittelfeld und eine präzise Flanke von Thomas Glor verwandelte per Flugkopfball Thomas Wilke zum 2:2. In der 75. Minute passte Thomas Glor auf Wilke, der zum 3:2 traf. Noch in der Freude über die Führung erzielte Lasaridis auf der Gegenseite in der 80. Minute das 3:3. In der 81. Minute gelang postwendend das 4:3 durch Thomas Glor. In der 84. Minute tankte sich Leon Uhlrich auf der rechten Seite durch und bediente Wilke, der zum 5:3 vollendete. In der 89. köpfte Wilke eine Flanke von Brahimzum 6:3-Endstand ein. Schiedsrichter Pfahls (Kassel) war ein umsichtiger Leiter; Reserven: 4:0; Zuschauer: 70.

SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards – SV Phönix Düdelsheim II 3:1 (2:0). Die Heimmannschaft kam in en Anfangsminuten gut ins Spiel. Ein Freistoß von Denis Werner landete jedoch beim Gästetorwart. In der 8. Minuten wurde die Bemühungen belohnt: Denis Werner schoss nach Vorarbeit von Sven Reich zum 1:0 ein. In der 10. Minute ging ein Schuss von Sven Reich über dem Tor. In der 31. Minute folgte die erste Gästechance, der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 44. – nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite über Johannes Schäfer und Jonas Berthold – hielt hält der Gästetorwart den Schuss von Steffen Diehl. In der zweiten Halbzeit kam der Gast motiviert aus der Kabine und bemühte sich um mehr Offensivaktionen. Beide Mannschaften agierten nun mit langen Bällen, welche selten Ihr Ziel fanden. In der 64. Minute folgte ein langer Befreiungsschlag von Steffen Diehl und landete bei Sven Reich, der mit dem Treffer zum 2:0 abschloss. In der 83. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt. Über rechts setzten sie sich durch, der Pass nach innen wurde zum. In der 88. Minute kam die Erlösung für die Heimmannschaft: Sven Reich legte ein Konter in die Mitte, wo Dennis Werner zum 3:1 abschließt. In der Nachspielzeit gibt es noch zwei gelb/rote Karten für die Düdelsheimer Mikael und Hamza Güclü. Schiedsrichter: Jöckel;

Zuschauer: 50.



Aufrufe: 01.10.2017, 22:10 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor