2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Staig stürzt den Tabellenführer

Ein sehr motiviert geführtes und intensives Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in Staig und schlussendlich jubelte die Heimelf verdient über einen 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer SSG Ulm 99. Die beiden Teams zeigten eine Topleistung und so war an diesem Tag auch die fußballbegeisterten Zuschauer ebenso Gewinner des Tages, da eine interessante sowie nie langweilige Partie geboten wurde. Bereits im ersten Durchgang gab es kaum Verschnaufpausen, wobei hier der Gast aus Gögglingen einen Tick aktiver war. Größte Chance zur Gästeführung wurde von Kevin Klaus mit Glück geklärt, als der Ball nach dessen Rettungstat an den Querbalken donnerte. So wurde torlos die Seiten gewechselt, wobei einige Male die Führung hüben wie drüben möglich gewesen wäre. Nach dem Wechsel zollte der Gast aus Gögglingen nach und nach dem gegangenen Tempo aus Durchgang eins Tribut und die Hausherren kamen zu Kontermöglichkeiten. Eine dieser Aktion bescherte der Klarer-Elf die Führung: In der 66. Minute wurde unser Torjäger Markus Straub von Robin Dickmann perfekt angespielt und kreuzte freistehend vor dem Gästekeeper auf. Der Schuss ins lange Eck war unhaltbar und eben in absoluter Torjägermanier von Markus Straub abgeschlossen. Die Staiger hielten in der Folgezeit gegen die wild anrennenden Gögglinger dagegen und so entwickelte sich eine spannungsgeladene Partie mit allerhöchstem Unterhaltungswert. Erst die Nachspielzeit (91.) brachte die endgültige Entscheidung, als Manuel Kohn von Jonas Ott auf die Reise geschickt wurde und Manuel Kohn den Gästekeeper freistehend in Weltklassemanier überlupfte und zur vermeintlichen Entscheidung traf. Eine Zeigerumdreher später hatte er exakt dieselbe Chance, aber hier scheiterte er am Gebälk. Mit der letzten Aktion im Spiel konnte die SSG noch verkürzen, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel, weil der Schiedsrichter kurze Zeit später die Partie abpfiff. Nochmals Kompliment an alle Akteure für diese 95 Minuten Vollgasfußball und so macht eben Fußball einfach nur Spaß.
Aufrufe: 027.5.2019, 22:48 Uhr
Fabio La RossaAutor