2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Comeback in Bersenbrück: Maik Rökker (r., neben Spelles Fußballchef Jürgen Wesenberg) kam  beim 2:1 des SCSV zu einem Kurzeinsatz. Foto: Erwin Schulze
Comeback in Bersenbrück: Maik Rökker (r., neben Spelles Fußballchef Jürgen Wesenberg) kam beim 2:1 des SCSV zu einem Kurzeinsatz. Foto: Erwin Schulze

Spelle feiert nach Gänsehautmoment

2:1 beim TuS Bersenbrück / Rökker-Comeback nach langer Pause

Ziele erreicht, meldet Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus nach dem letzten Spiel der Saison 2018/19. Der SCSV verteidigte mit dem 2:1-Sieg (1:0) beim TuS Bersenbrück den dritten Tabellenplatz und bleibt nach der Serie von sieben Spielen ohne Niederlage bestes Rückrundenteam.

Die Gäste, die nach der Verletzung von Torjäger Merlin Schütte nur noch drei Feldspieler auf der Bank hatten, gingen bereits in der zehnten Minute durch Torben Stegemann in Führung. Artem Popov, wie Steffen Wranik in der Startelf, spielte den Pass. Die Speller, die mit einer 3-4-3-Formation begannen und später auf 4-1-4-1 umstellten, verfügten über weitere gute Möglichkeiten durch Stegemann, Popov und Christoph Ahrens. Aber es blieb zur Pause beim 1:0.

Spelles Torwart Bernd Düker rettete einmal spektakulär. Der Unparteiische verweigerte einem Treffer der Gastgeber wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. „Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt“, stellte der Sportliche Leiter des SCSV, Markus Schütte, fest.

Nach der Pause erhöhte der gerade eingewechselte Max Bachl-Saudinger auf 2:0. Doch Tardeli Malungu sorgte schon im Gegenzug für den Anschlusstreffer. Danach erhöhte Bersenbrück den Druck. Einen Gänsehautmoment gab es noch bei den Gästen, als Maik Rökker nach fast zweijähriger Verletzungspause sein Comeback gab.

Schütte dankte Kickern und Trainer Hanjo Vocks, der allen Spielern Einsatzzeiten gegeben habe. Nach dem Abpfiff ließen sich die Kicker von den Fans feiern. Danach ging es zur Osnabrücker Maiwoche. Am Dienstag fliegt die Mannschaft nach Mallorca, am 16. Juni steht die erste Trainingseinheit der neuen Serie auf dem Programm.

Aufrufe: 017.5.2019, 21:35 Uhr
Uli MentrupAutor