2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Daniela Nedeß
F: Daniela Nedeß

Viktoria Rott muss zum Spitzenreiter

Sonnborn-Coach Patrick Stroms lehnt die Favoritenrolle nicht ab

Mit einem 1:0-Sieg bei Türkgücü Velbert setzte sich der SC Sonnborn in der Vorwoche an die Spitze der Kreisliga A. Am Sonntag ist der SC Viktoria Rott zu Gast. Der Aufsteiger befindet sich in guter Verfassung und blieb zuletzt dreimal ohne Niederlage.

"Diese Serie wollen wir in Sonnborn gerne fortführen, auch wenn wir wissen, wie schwer das wird", lässt das Trainerteam der Rotter gegenüber FuPa ausrichten: "Sowohl offensiv als auch defensiv wird das ein echter Brocken." Pascal Sack und Samir El Hajjaj sehen ihre Mannschaft nach den jüngsten Auftritten auf einem guten Weg: "Wir können mit breiter Brust antreten. Mit einer kämpferisch und taktisch guten Leistung wollen wir dort bestehen."

Sonnborn-Coach Patrick Stroms warnt davor, den Tabellen-13. zu unterschätzen: "Sie haben eine robuste Truppe und sind vor allem nach Standards gefährlich." Mit Roger Kullmann und Serkan Baydar haben die Rotter zwei Ex-Sonnborner in ihren Reihen. Stroms weiß um deren Stärken. Baydar ist mit fünf Toren Rotts treffsicherster Angreifer: "Er ist immer gefährlich und unangenehm zu verteidigen."

Die Favoritenrolle lehnt Stroms dennoch nicht ab: "Wenn wir die gute Offensive in Schach halten und unser Spiel durchsetzen, sollten die Punkte in Sonnborn bleiben. Wir wollen die drei Punkte im Hafen lassen, ansonsten war der Sieg gegen Velbert nichts wert."

Der SCS kann dabei wieder auf die Dienste von Adam Wojtaszek und Michael Holletzek zurückgreifen. Hinter den Einsätzen von Tim Ilsemann und Frank Specht steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 09.11.2017, 12:08 Uhr
Niklas HeibAutor