2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Ingendorn
F: Ingendorn
Sparkasse

Dremmen ohne Chance bei den Rurkickern

Nach souveräner Leitung von Dieter Schwarz gewinnen die Rurkicker ihr zweites Spiel gegen die Rheinländer aus Dremmen am Ende mit 8:0 (5:0).

Die Rurkicker in den ersten Minuten mit viel Ballbesitz und Dremmen stand tief.

VfJ Ratheim - TuS Rheinland Dremmen 8:0
Ratheim mit Lösungen und die erste Chance nach Flanke von Leon verfehlten Nick und Lewis. In der 7. Minute machte Leon mit einer "verunglückten" Flanke das 1:0. Jetzt stand Dremmen höher und machte für die Ratheimer viel Platz. Immer wieder versuchten die Rheinländer über lange Bälle zu spielen, die aber von unsere starken Abwehrkette mit Arjan, Julian und Jo verteidigt wurden. Nach einer tollen Kombination von Nick und Leon, der quer ablegte im Strafraum, setzte Robin den Ball rechts ins Netz zum 2:0. Ratheim machte weiter und nach einem Freistoß von Albert setzte Leon den Ball mit dem Kopf ins Eck - 3:0. Der VfJ mit vielen Möglichkeiten, eine davon durch Albert, der über das Tor verzog. Nach einem Durcheinander nach einer Ecke im Strafraum der Dremmener setzte Nick einen Schuss auf Tor, der unhaltbar von eigenen Rheinländer abgefälscht wurde. Es gab weitere Riesenchancen durch Nick und Lewis. Eine davon nutzte Luca nach Flanke von Leon mit dem Kopf zum 5:0 Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte wollten die Dremmener nochmal rankommen, aber Ratheim war cleverer und erspielte sich eine weitere Chance. Nach einem Pressing von Nick auf den Torwart machte Hasan nach Fehler des Torwartes mit einem Lupfer das 6:0. Auch die Ratheimer Wechsel brachten keinen Bruch und der VfJ machte weiter. Robin machte mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern das 7:0. Nach einem Foulspiel an Nick im Strafraum (Vorteil laufen lassen) bekam Robin frei vor dem Tor den Ball und knallte den Ball an den Pfosten. Der Nachschuss von Leon ginggüber das Tor. Dremmen versuchte mit Einzelaktionen zum Torabschluss zu kommen, doch Phil und Tom verteidigten diese. Fabian ersetzte Lewis über die rechte Seite. Eine weitere Chance von Rene nach einer Ecke ging über das Tor. Nach einem tollen Pass von Rene auf Leon machte dieser im Nachschuss das 8:0, nachdem der Torwart den ersten Ball super hielt. Kurz vor dem Ende setzte Julian nach einer Ecke den Ball ins Eck, den der Torwart hielt.


Dremmen versuchte, aber Ratheim war aktiver und gewann am Ende, auch in dieser Höhe verdient, mit 8:0. DIe Mannschaft siegte im Namen von Rob (kam von Dremmen), der sich in der Schule schwer verletzte und dadurch nicht mitspielen konnte.

Fazit: Dieser Sieg war für Rob!!!


Schiedsrichter: Dieter Schwarz (SV Venrath) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Leon Jahny (7.), 2:0 Robin Dahmen (15.), 3:0 Leon Jahny (17.), 4:0 (32. Eigentor), 5:0 Luca Kreutzer (35.), 6:0 Hasan Kapucu (45.), 7:0 Robin Dahmen (48.), 8:0 Leon Jahny (67.)


Aufrufe: 016.11.2017, 16:00 Uhr
Sven Ingendorn (VfJ Ratheim)Autor