2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Kasper und der SC Schölerberg wollen es den Gegnern so schwer wie möglich machen.
Daniel Kasper und der SC Schölerberg wollen es den Gegnern so schwer wie möglich machen.

FuPa Wintercheck: SC Schölerberg

Spieler Daniel Kasper im Interview

Der SC Schölerberg belegt in der Kreisliga Stadt den vorletzten Tabellenplatz. Spieler und 3. Vorsitzender Daniel Kasper hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Diese Frage lässt sich sehr schwer beantworten. Nach dem ganzen Chaos und den vielen Veränderungen ist es immer noch wichtig Ruhe in die Mannschaft und den Verein zu bekommen. Dabei hat uns die Winterpause schon gut geholfen. Das damalige Saisonziel des Klassenerhalts ist wohl in weite Ferne gerückt und mit Sicherheit nicht mehr zu bewältigen. Für den weiteren Verlauf der Saison gilt es individuelle Ziele zu erreichen und mit unseren Möglichkeiten es den anderen Mannschaften möglichst schwer zu machen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Leider sind nun alle Spieler der erfolgreichen letzten Zeit weg. (Nach dem ganzen Trubel nachzuvollziehen) Seit dem letzten Trainerwechsel haben die Spieler der zweiten Mannschaft dazu beigetragen, dass der Spielbetrieb aufrechterhalten werden konnte. Dafür gilt es sich noch einmal im Namen des Vereins bei allen zu bedanken. Wir freuen uns dennoch über ein paar Neuzugänge, die bereits seit längerer Zeit am Training teilnahmen und nach der Winterpause jetzt auch spielberechtigt sind. Besonders freuen wir uns darüber, dass unsere Vereinslegende Hacki sich wieder zwischen die Pfosten stellt.

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein. Wir konzentrieren uns ganz auf uns selbst und legen den Schwerpunkt auf Teambuilding. Die Spieler müssen sich alle noch auf und neben dem Platz viel besser kennen lernen. Wichtig ist dafür regelmäßiges Training mit großer Beteiligung. Ein paar Testspiele sind in Planung.

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Aufgrund der gegebenen Bedingungen gibt es überall Verbesserungspotenzial. Ein Ziel ist es weniger Tore reinzubekommen und auf der anderen Seite ebenso mehr Tore zu schießen.

5) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht hat uns unser Nachbar TuS Nahne. Als Mitaufsteiger stehen sie weit oben in der Tabelle.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen die Saison in der Kreisliga vernünftig zu Ende bringen, keine Spiele mehr absagen, als Team zusammenwachsen, fair sowie diszipliniert auftreten und viel weniger Tore kassieren. Das alles soll den Grundstein für die nächste Saison legen.

7) Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Am meisten freuen wir uns auf die Spiele gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Dort haben wir eventuell Chancen mitzuhalten. Von den stärkeren Gegnern kann man mit Sicherheit lernen, doch etwas Zählbares wird unwahrscheinlich dabei rauskommen. Ein besonderes Spiel wird mit Sicherheit das erste Rückrundenspiel gegen unseren „Platzrivalen“.

> Kader SC Schölerberg

Aufrufe: 022.1.2019, 18:00 Uhr
FuPa.net Autor