2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Vomberg
F: Vomberg
Sparkasse

Sanierung des Overbacher Sportplatzes

Stadt Jülich muss laut Vertrag 50 Prozent übernehmen: 65 000 Euro

Verlinkte Inhalte

Der Tennenplatz des Gymnasiums Haus Overbach soll saniert werden. Das steht nach Mitteilung der Stadtverwaltung Jülich nun fest, nachdem jahrelang darüber mit dem Träger der Schule nachgedacht worden sei. Die Stadt Jülich ist hier zur Übernahme der Hälfte der Kosten vertraglich verpflichtet. Daher musste der Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung für diesen Zweck 65 000 Euro zur Verfügung stellen, was auch passierte.

Im Gegenzug hat der Verein Salingia Barmen das Recht, mit seinen Mannschaften auf dem Platz zu trainieren und zu spielen. In der laufenden Saison kicken elf Teams für den Klub.

Die Tennenschicht auf dem Platz in Overbach sei über die Jahre immer mehr abgenutzt, so dass eine stärkere Vermischung mit dem Untergrund erfolge und größere Steine an die Oberfläche gelangen. Das stellt laut Stadtverwaltung eine Verletzungsgefahr dar. Daher war eine Sanierung auch schon im Sportstättenkonzept der Stadt aufgelistet. Sie soll im Frühjahr beginnen.

Aufrufe: 011.12.2018, 06:00 Uhr
AZ/ANAutor