2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

SC Rondorf stabilisiert die Defensive

Verlinkte Inhalte

Den Auftakt in der Fußball-Kreisliga A hätte sich Daniel Kempf wahrlich anders vorgestellt. Dass der SC Rondorf vor einer schwierigen Saison stehen würde, war dem Coach ja bewusst, er sagt aber auch: „Mit zwei derart hohen Niederlagen hätte ich nicht gerechnet.“ Seine Mannschaft kassierte in der Liga am ersten Spieltag gegen den SC Holweide zunächst ein 1:6, bevor sie beim SV Bergfried Leverkusen mit 0:4 unterlag. Und am vergangenen Mittwoch kam dann auch noch eine 1:2-Pokalniederlage gegen den Bezirksligisten SG Worringen hinzu

Entsprechend geht es Kempf nun erst einmal darum, die Abwehr zu stabilisieren, er will ab sofort defensiver spielen lassen. Vor allem auch deshalb, weil am Sonntag (15.15 Uhr) die Partie gegen den Spitzenreiter SC Hitdorf auf dem Programm steht. Der Aufsteiger erwischte mit zwei Siegen einen Start nach Maß und ist mit sechs Punkten Spitzenreiter. „ Wir werden trotzdem alles versuchen“, betont Kempf, für den allein der Klassenerhalt zählt.

Die Bescheidenheit ist nachvollziehbar, denn der SC verlor mit Jannis Hurckes, Simon Schmischke und Sebastian Friedrich drei Leistungsträger, die nicht adäquat ersetzt werden konnten. „Unsere Mittel sind sehr bescheiden“, sagt Kempf der folglich fast nur Neuzugänge aus den unteren Spielklassen verpflichten konnte.

Aufrufe: 08.9.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Thorsten JordanAutor