2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Ste­fan Gals­ter von Meer­busch II nach Schief­bahn

Das Klin­ger-Team er­war­tet am Sams­tag­abend den Nach­barn Vik­to­ria An­rath zum Stadt­der­by

Ei­nen wich­ti­gen Aus­wärts­er­folg lan­de­te am Frei­tag­abend der Lin­ner SV. Das Hein-Team ge­wann das Du­ell der punkt­glei­chen Kel­ler­kin­der bei der TSF Bracht auf Grund ei­ner star­ken zwei­ten Hälf­te ver­dient mit 1:0 (0:0). Dies war nach drei Nie­der­la­gen in Fol­ge ein star­kes Zei­chen im Ab­stiegs­kampf, wo­durch der LSV sich auf Platz 13 vor­scho­ben, der in der End­ab­rech­nung Klas­sen­ver­bleib be­deu­ten wür­de. Das Tor des Abends ge­gen ei­ne vor der Pau­se bes­se­re Elf von der Gren­ze er­ziel­te Louan­ge Adom Mis­sa­mou (83.).
Nach dem Pflicht­sieg bei Wald­niel II hat es TuS Gel­lep nun mit der we­sent­lich stär­ke­ren Ers­ten aus dem Schwalm­tal zu tun. TuS-Coach Wil­li Con­rads meint: „Ich ha­be den Kon­tra­hen­ten zu­letzt be­ob­ach­tet. Ihm war der fri­sche Wind durch den Trai­ner­wech­sel an­zu­mer­ken. Sie ha­ben kon­zen­triert ge­spielt und hin­ten we­nig zu­ge­las­sen. Das wird ei­ne ganz schwe­re Auf­ga­be.“ Wei­ter feh­len wird Mann­schafts­ka­pi­tän Mar­tin Ma­tu­schek.

Eben­falls vor ei­ner ho­hen Hür­de beim VFS Amern II steht der Hül­ser SV, des­sen Kon­to mit 28 Zäh­lern die glei­che Zwi­schen­bi­lanz auf­weist, wie die von Bracht und Linn. Es herrscht al­so Alarm­stu­fe 1.

Im Wil­li­cher Stadt­der­by, das in der Hin­run­de 2:2 en­de­te, er­war­tet am Sams­tag­abend der SC Schief­bahn die An­ra­ther Vik­to­ria. Per­so­nel­les am Ran­de: Mit Ste­fan Gals­ter vom Lan­des­li­gis­ten TSV Meer­busch II, der auch vie­le Jah­re in der Ober­li­ga ein fes­te Grö­ße war, ha­ben die Platz­her­ren für die kom­men­de Sai­son schon ei­ne hoch­ka­rä­ti­ge Neu­ver­pflich­tung ge­tä­tigt. Zum an­ste­hen­den Der­by sagt Spie­ler­trai­ner Da­ni­el Klin­ger: „Für uns geht es nur noch um die Gol­de­ne Ana­nas, wäh­rend An­rath trotz des be­acht­li­chen Zwi­schen­spurts noch nicht aus al­lem raus ist. Das wird ein hei­ßer Fight.“ Wäh­rend der neue Kee­per Kein Kal­len beim SCS erst­mals im Ka­der ist, wird Li­am Ni­cholls mit Ver­dacht auf Band­schei­ben­vor­fall in die­ser Sai­son nicht mehr spie­len. Die Vik­to­ria hat auf je­den Fall Tor­jä­ger Sven Schmitz wie­der da­bei, der sei­ne zehn­te Gel­be Kar­te oh­ne zu feh­len ab­ge­brummt hat, weil ver­gan­ge­ne Wo­che spiel­frei war. Wei­ter ge­sperrt ist aber Stamm­tor­wart Tim Hil­de­brandt, der er­neut von Mar­cel Grabars­ke ver­tre­ten wird.

Die sich in Auf­lö­sungs­er­schei­nun­gen be­find­li­che zwei­te Mann­schaft von Uni­on Net­te­tal soll­te für den VfL Wil­lich auf dem Weg zu­rück in die Be­zirks­li­ga kein Hin­der­nis sein.

Beim Nach­bar­schafts­kampf in Kre­feld ste­hen sich der FC Hel­las und der VfR Fi­scheln II ge­gen­über. Wei­ter groß ist da­bei die Per­so­nal­not bei den Grie­chen, auch wenn Spiel­ma­cher Pa­tros Pe­tri­dis und Ka­rol Kac­pro­wicz wie­der da­bei sind. Da­für feh­len aber ne­ben den üb­li­chen Ver­däch­ti­gen nun Mar­cel Hei­nemann (ver­letzt) und God­fred Akam­po (fünf­te Gel­be). Aber auch die Gäs­te, die im Hin­spiel kurz vor Schluss noch den 1:1-Aus­gleich schlu­cken muss­ten, ha­ben ih­re Sor­gen, weil sie ne­ben Oli­ver Kog­ge auch To­bi­as Pütz und Ra­pha­el Pit­ta nicht mit da­bei ha­ben.

Aufrufe: 013.4.2019, 10:40 Uhr
RP / Werner FuckAutor