2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Michael Locke
F: Michael Locke

"Nur ein Sieg zählt" – OSV Meerbusch zu Gast in Gellep

Die Vorschau auf den 33. Spieltag der Kreisliga A in Kempen/Krefeld

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf spitzt sich mehr und mehr zu. Am 33. Spieltag kommt es zwischen dem TuS Gellep und dem OSV Meerbusch zum Abstiegskracher schlechthin, doch auch das Auswärtsspiel des Linner SV beim SC Waldniel hat es in sich. Im Lokalderby treffen der VfL Willich und Viktoria Anrath aufeinander.

SC Schiefbahn - VfR Krefeld-Fischeln II 6:0
Hier
geht's zum Spielbericht.


Schiedsrichter: Mark Walpurger (Vik. Krefeld) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Jan-Hendrik Mettmann (53.), 2:0 Simon Vieten (55.), 3:0 Ken Meyer (57.), 4:0 Kerim Gürdal (67.), 5:0 Simon Vieten (82.), 6:0 Maurice Faas (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Efe Eyibak (37./VfR Krefeld-Fischeln II/Wiederholtes Foulspiel)


TuS Gellep - OSV Meerbusch (Sa 13:00)
Nachdem der Spieltag schon am Mittwoch eröffnet wurde, geht es am Samstagnachmittag weiter. Im Duell des 14. gegen den 16. lautet das Motto zwar "Verlieren verboten", aber ein Remis würde beiden Teams auch nicht wirklich helfen. "Die Spiele werden immer weniger. Nur ein Sieg zählt", stimmt Osteraths Teammanager Marcel Penz zu. "Die Moral in der Truppe stimmt, das konnten wir mit dem hart erkämpften Remis gegen Waldniel beweisen. Gellep ist ein unangenehmer Gegner, aber für uns zählt nur ein Sieg."




SC Waldniel - Linner SV (So 15:00)
Nach dem deutlichen Erfolg über den SC Schiefbahn kann der SCW die Sache gegen den Linner SV etwas entspannter angehen. Trotzdem mangelt es der Begegnung nicht an Brisanz, trennen die beiden Teams doch gerade einmal vier Zähler. "Die Mannschaft hat im Training gut gearbeitet und möchte am Sonntag ihr Optimum abrufen", erklärt Trainer Marc Gülzow. Nicht zur Verfügung steht dem 39-Jährigen sein Kapitän Julian Rode, dessen Leiste ihm Probleme bereitet. "Aber wir haben starke Spieler in den Reihen, sodass wir diesen Ausfall kompensieren können."




FC Hellas Krefeld - SC Waldniel II (So 15:00)
Nach personell schwierigen Wochen ist beim FC Hellas Besserung in Sicht. Zwar fehlt auch dem Aufsteiger sein Kapitän – Valentine Forsah steht aus familiären Gründen nicht zur Verfügung – doch dafür kehrt Marlon Seval nach abgesessener Sperre zurück und auch Karol Kacprowicz ist wieder an Bord. "Wir haben eine gute Truppe zusammen", denkt Abteilungsleiter Alex Ouzounis. Weil die SCW-Reserve bereits abgestiegen ist und es für Hellas lediglich noch um die Platzierung geht, hofft er auf ein "schönes und spannendes Spiel".




TSV Krefeld-Bockum - SV Vorst (So 15:00)
Auch Bockum kann dem Saisonende beruhigt entgegensehen. Eigentlich, denn am Wochenende gastiert der Tabellenführer am Prozessionsweg und gegen den ist man bekanntlich doppelt motiviert. Dass der SV Vorst damit umgehen kann, hat er in dieser Saison aber mehr als einmal bewiesen. Ein Selbstläufer wird das Auswärtsspiel trotzdem nicht: Im Hinspiel holte die Fischbach-Auswahl dank eines Treffers von Nick Schreiber spät noch einen Punkt.




DJK VfL Willich - Viktoria Anrath (So 15:00)
Nicht weniger schwer hat es Vorst-Verfolger Willich, denn ein Lokalduell steht auf dem Programm. "Wir alle freuen uns auf das Derby", sagt Anraths Co-Trainer Christian Bernhardt. "Willich ist zwar Favorit, aber nach den gezeigten Leistungen in den vergangenen Wochen müssen und werden wir uns nicht verstecken und wollen weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln." Selbstbewusste Worte, die jedoch nicht aus der Luft gegriffen sind: Seit acht Spielen ist der Sportclub unbesiegt, verlor zuletzt am 10. Februar beim SV Vorst. Personell kann Anraths Coach Ferhat Arslanoglu aus dem Vollen schöpfen, auch die beiden zuletzt fehlenden Torhüter sind wieder mit dabei.




SC Rhenania Hinsbeck - SC Union Nettetal II (So 15:15)
Das nächste Derby steigt am Hinsbecker Höhenweg, wo die Hausherren nicht so recht wissen, auf was für einen Gegner sie treffen werden. Während bei Hinbeck Luca Hurtz, Sebastian Thissen (beide verletzt) und Niklas Bongartz (Gelbsperre) fehlen, dafür Markus Funken und Lukas Hansen aber wieder dabei sind, ist Trainer Klaus Hammann gespannt, mit welchem Kader die Union-Reserve anreist. "Von A-Jugend- bis Oberligaspieler ist alles möglich", sagt er. "Wie wir uns aufstellen, werde ich daher erst kurz vor Spielbeginn entscheiden." Erstmals im Rhenania-Kader steht – ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub – Florian Thönes.




VSF Amern II - TSV Kaldenkirchen (So 16:30)
Platz drei sollte den Kaldenkirchenern nicht mehr zu nehmen sein. "Damit sind wir mit unserem jungen Team zufrieden", lobt Hochen Heußen, der Sportliche Leiter des Vereins. Ganz abgeschrieben hat er den Aufstieg jedoch noch nicht: "Das Spitzenduo soll ruhig spüren, dass wir ihm im Nacken sitzen. Mit Amern haben wir zwar ein ganz dickes Brett vor der Brust, aber wir werden mutig aufspielen, um uns die kleine Hoffnung, nochmal oben anzugreifen, zu bewahren."

Aufrufe: 026.4.2019, 14:11 Uhr
Steven SalentinAutor