2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Velen erkämpft sich Remis gegen Gahlen

A1: Spitzenreiter lässt zum zweiten Mal Federn +++ Flaesheim schlägt Raesfeld +++ Kellerduell endet ohne Sieger

In der Spitzengruppe hat sich am elften Spieltag so einiges verschoben. Direkte Verfolger vom TuS Gahlen sind nun der SC Reken und Concordia Flaesheim. Letzterer hat das Spitzenspiel gegen den TSV Raesfeld für sich entschieden und den Konkurrenten überflügelt. Des Weiteren verlor die SuS Barkenberg das Derby gegen Rot-Weiß Dorsten und im Kellerduell zwischen dem VfL Ramsdorf II und dem SC Marl-Hamm fand sich kein Sieger.

ETuS Haltern - SC Reken & VfL Ramsdorf - SuS Hervest-Dorsten 1919

Die Nachberichte zu den Spielen unter der Woche gibt es hier: www.fupa.net/DmTtGVBI


TuS Nordvesta Sinsen II - SV Lembeck 0:4
Überraschend klar hat sich der SV Lembeck gegen den bisherigen Tabellenvierten TuS Sinsen II durchgesetzt. Den Torreigen eröffnete Jannis Große-Heidermann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Der Angreifer der Gäste netzte ebenfalls zum dritten Tor des Tages, nachdem sein Teamkollege Philip Hark auf 2:0 gestellt hatte. Den Schlusspunkt setzte Christian Vadder zu Beginn der Schlussphase mit dem Tor zum 4:0-Endstand, der dem SVL den Anschluss an die obere Tabellenregion wahrt und die Marler bis auf Platz sechs durchreicht. Dort stehen sie aber weiterhin nur mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten SC Reken in Reichweite.


Schiedsrichter: Marius Burrichter - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Jannis Große-Heidermann (45.), 0:2 Philipp Hark (65.), 0:3 Jannis Große-Heidermann (75.), 0:4 Christian Vadder (78.)


VfL Ramsdorf II - SC Marl-Hamm 2:2
Keinen Sieger gab es im Kellerduell zwischen der Reserve des VfL Ramsdorf und dem SC Marl-Hamm. Sowohl der VfL als auch die Hammer Löwen treten dabei weiterhin auf der Stelle und machen keinen wichtigen Schritt Richtung rettendem Ufer. Am Sonntagnachmittag gingen die Hausherren gleich zwei Mal durch Michael Schlottborn und Dennis Selting in nur zwanzig Minuten in Führung, doch genauso oft konnten die Gäste durch Timo Brummund und Justin Hampel auch wieder ausgleichen. Ramsdorf II sammelt den ersten Zähler der Saison, steht aber, natürlich, weiterhin auf dem letzten Rang. Davor postionieren sich die Marler mit nun sechs Punkten.


Schiedsrichter: Henrik Stöttelder - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Michael Schlottbom (3.), 1:1 Timo Brummund (5.), 2:1 Dennis Selting (19.), 2:2 Justin Hampel (55.)


TuS Velen - TuS Gahlen 2:2
Der TuS Velen hat durch eine starke Moral dem Ligaprimus TuS Gahlen einen Zähler abgeknüpft. Die Hausherren kamen nach zweimaligem Rückstand zurück und sicherten sich dank der beiden Treffer von Krzysztof Witoszek und Jens Gravermann das 2:2-Unentschieden gegen den Spitzenreiter. Für den Tabellenführer aus Gahlen trafen Pascal Kluitmann nach 24 Minuten und Marco Marrali zum Startschuss der Schlussphase. Die Gäste bauen den Abstand auf Rang zwei sogar noch auf sieben Punkte aus und stehen vor Reken weiterhin auf Platz eins. Velen verbleibt auf Platz sieben und hat drei Punkte Rückstand auf das Verfolgerduo vom SC Reken und Concordia Flaesheim.


Schiedsrichter: Peter Göckener - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Pascal Kluitmann (24.), 1:1 Krzysztof Witoszek (65. Foulelfmeter), 1:2 Marco Marrali (70.), 2:2 Jens Gravermann (73.)


TSV Raesfeld - SuS Concordia Flaesheim 2:3
Concordia Flaesheim hat das Spitzenspiel gegen Raesfeld gewonnen und sich mit 22 Punkten im Spitzentrio festgesetzt. Nach der Führung der Hausherren nach nur vier Minuten durch Mario Brockmann drehten die Gäste in Person von Lucas Mann, Tim Bonka und Florian Moos die Begegnung und stellten auf 3:1. Der zweite Treffer von Brockmann nach 63 Spielminuten brachte dem TSV nicht den erhofften Push zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Der TSV muss die Flaesheimer um Cheftrainer Michael Onnebrink vorbeiziehen lassen und steht nun auf Rang vier.

Die Tatsache, dass es eine verdiente Niederlage war, stellte TSV-Trainer Andreas Ostgathe nicht in Frage: "Eigentlich starten wir mit dem frühen 1:0 nahezu ideal ins Spiel. Jedoch haben wir danach den Fehler gemacht, nicht entschlossen genug nachzusetzen. Dadurch haben wir uns zu sehr Flaesheims Spiel aufzwängen lassen. Bei den Gegentoren sind wir dann nicht konzentriert genug und Flaesheim bestraft die Passivität mit großer Effektivität. Insgesamt steht dann unter dem Strich eine nicht ganz unverdiente Niederlage, die wir uns allerdings zu großen Teilen selber zuzuschreiben haben... Wichtig ist es die nötigen Lehren aus dem Spiel zu ziehen und weiter an uns zu arbeiten."


Schiedsrichter: Dieter Kroll - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mario Brockmann (4.), 1:1 Lucas Mann (18.), 1:2 Tim Bonka (50.), 1:3 Florian Moos (55.), 2:3 Mario Brockmann (63.)


BVH Dorsten - SV Westfalia Gemen II abgesagt
Wie uns BVH-Coach Arek Knura mitteilte, hatte die Stadt den Platz gesperrt, da dieser aufgrund der Witterung unbespielbar war.


FC Rot-Weiß Dorsten - SuS Barkenberg 4:1
Die Konkurrenz hat zwar für die Barkenberger gespielt, doch die SuS nutzte die Chance nicht, sich zumindest ein kleines Polster auf die Abstiegsränge anzufuttern und verliert deutlich das Derby gegen Rot-Weiß Dorsten. Innerhalb von acht Minuten entschied sich die Begegnung zugunsten der Hausherren. Erst stellten Aleksander Gajewski und Leon Hali Sahin auf 2:0, ehe Albinat Packolli per Foulelfmeter für die Gäste verkürzen konnte. Doch die Freude war nicht von langer Dauer, denn nur zwei Minuten später stellte Gajewski den alten Abstand wieder her und schnürte den Doppelpack. Deniz Dana sorgte für den 4:1-Endstand.


Schiedsrichter: Henrik Jasper - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Aleksander Gajewski (66.), 2:0 Leon Halit Sahin (70.), 2:1 Albinat Packolli (72. Foulelfmeter), 3:1 Aleksander Gajewski (74.), 4:1 Deniz Dana (90.)
Aufrufe: 023.10.2017, 00:51 Uhr
Leon KochAutor