2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kenter
F: Kenter

Erster Dreier für Barkenberg!

Gahlen definiert Dominanz neu +++ Kein Sieger im Spitzenspiel

Im Topspiel zwischen dem TuS Sinsen II und Concordia Flaesheim gab es keinen Sieger. Der TuS Gahlen marschiert weiter und macht auch vor Westfalia Gemen II keinen Halt. Des Weiteren trennten sich der SV Lembeck und die SuS Hervest-Dorsten Unentschieden, der BVH Dorsten konnte den SC Reken besiegen und der TSV Raesfeld verlor überraschend gegen die SuS Barkenberg.

TuS Nordvesta Sinsen II - SuS Concordia Flaesheim 4:4
Einen wahren Kraftakt lieferten sich die Reserve des TuS Sinsen und Concordia Flaesheim. Die Gäste kamen zwei Mal nach einem 0:2 sowie 2:3-Rückstand zurück und konnten in der 70. Minute sogar durch Thomas Fritzsche mit 4:3 in Führung gehen. Doch Boban Georgiev markierte durch einen "dämlichen" (SuS-Coach Onnebrink) Foulelfmeter den 4:4-Endstand. In der Tabelle gibt es durch das Unentschieden keine Bewegung. Sinsen verbleibt auf dem zweiten Rang, Flaesheim verteidigt Platz vier.


Schiedsrichter: Henrik Jasper - Zuschauer: 52
Tore: 1:0 Dennis Ley (20.), 2:0 Hendrik Maaß (31.), 2:1 Lucas Mann (35.), 2:2 Lucas Mann (37.), 3:2 Hendrik Maaß (38.), 3:3 Marius Klihs (45.), 3:4 Thomas Fritzsche (70.), 4:4 Boban Georgiev (74. Foulelfmeter)


SV Lembeck - SuS Hervest-Dorsten 1919 1:1
Aufsteiger Hervest-Dorsten konnte sich einen Punkt gegen den Favoriten SV Lembeck erkämpfen. Dabei wäre deutlich mehr drin gewesen, denn SuS-Akteur Marian Korpaniuck knipste seine Mannschaft bereits nach sechs Minuten in Führung. Diese hielt auch bis spät in die Schlussphase, als Lembecks Kevin Fasselt den Spielverderber spielte und den 1:1-Endstand erzielte. Lembeck bringt dieser Punkt wenigstens etwas und verbessert sich auf Platz acht. Hervest-Dorsten verbleibt Rang 12, mit drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Mario Strizel - Zuschauer: 48
Tore: 0:1 Marian Korpaniuck (6.), 1:1 Kevin Fasselt (85.)


TuS Velen - SC Marl-Hamm 1:0
Der TuS Velen hat seinen dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt und die Hammer Löwen des SC Marl-Hamm mit 1:0 besiegt. Mann des Tages war Andre Tenkamp der nach 58 Spielminuten den vielumjubelten 1:0-Siegtreffer knipste. Marl-Hamm rutscht durch den Sieg vom ETuS Haltern über Ramsdorf wieder auf den 14. Platz ab und steht nun nur noch einen Zähler vor einem Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Werner Jabs - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 André Tenkamp (58.)


SuS Barkenberg - TSV Raesfeld 3:0
Dass der langersehnte erste Saisonsieg gegen den TSV Raesfeld Wirklichkeit werden würde, hätten vor der Partie wohl nur die Wenigsten erwartet. Doch das Schlusslicht zeigte eine starke Leistung und rang den Favoriten mit 3:0 überraschend deutlich nieder. Leon Bajraktari und Michel Nolteklocke mit seinem Doppelpack waren die gefeierten Torschützen. Durch die drei Punkte verlässt Barkenberg das Ende der Tabelle und steht nun vor Ramsdorf II. Raesfeld rutscht auf Rang sieben an.

TSV-Übungsleiter Andreas Ostgathe war nach dieser Pleite nicht sonderlich gut gelaunt und sagte: "Ich bin schon recht enttäuscht bis wütend über unseren Auftritt in Barkenberg. Waren die ersten 10 Minuten noch halbwegs in Ordnung haben wir danach einen peinlichen Auftritt hingelegt. Speziell die Tatsache, dass unter der Woche und vor dem Spiel mehrfach auf die Notwendigkeit vin Grundtugenden hingewiesen wurde, scheint nicht so recht interessiert zu haben.", so der Coach und sagt abschließend in Richtung seiner Mannschaft: "Fakt ist: wir haben eine große Chance verpasst, einen deutlichen Sprung nach vorne zu machen. Aber an diese Tabellenregion brauchen wir bei einer solchen (Nicht-)Leistung gar nicht erst denken und haben dort auch absolut nichts zu suchen... Jeder sollte sich in der nächsten Woche selbst hinterfragen und dann schon unter der Woche Reaktion zeigen!"


Schiedsrichter: Roger Roy Gad - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Leon Bajraktari (31.), 2:0 Michel Nolteklocke (35.), 3:0 Michel Nolteklocke (68.)


BVH Dorsten - SC Reken 2:0
Überraschung für den SC Reken. Gegen den BVH Dorsten zog die Mannschaft von Christian Erwig mit 0:2 den Kürzeren. Bis zur Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, doch eine Viertelstunde vor Schluss stach Oktay Kara für den BVH zu und brachte seine Mannen in Front. Dorstens Angreifer Akif Aygün besiegelte in der 89. Spielminute den Sieg der Hausherren. Rekens Keeper Michael Strzys kassierte nach 54 Minuten noch die rote Karte.

BVH-Coach Arek Knura war nach der Begegnung entsprechend zufrieden: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und auch verdient mit 2:0 gewonnen. In den ersten 20 Minuten war es noch ein ausgeglichenes Spiel, aber dann haben wir mehr und mehr das Spiel in die Hand genommen. Nach 25 Minuten haben wir einen Foulelfmeter bekommen, den aber Ilkay Kara verschossen hat. In der zweiten Halbzeit machten wir noch mehr Druck und haben dicke Chance liegen lassen. Nachdem der Rekener Torwart eine Rote Karte wegen Beleidigung gesehen hat war es nur eine Frage der Zeit, wann die Führung für uns fällt. Oktay Kara besorgte die nach Vorarbeit Rodriguez. In der Schlussphase hätten wir das Ergebnis noch deutlicher machen können beziehungsweise müssen aber es reichte nur zum 2:0 durch Akif Aygün. Ein verdienter Sieg und ein weiterer Schritt nach vorne."


Schiedsrichter: Keskin Hamza - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Oktay Kara (75.), 2:0 Akif Aygün (89.)


VfL Ramsdorf - ETuS Haltern 2:3
Die Eisenbahner dominierten die erste Hälfte klar und hatten es ihrer eigenen Chancenverwertung zu verdanken, dass sie nur mit einem 1:1-Unentschieden in die Pause gingen. "Ein 2:0 oder 3:0 für uns wäre verdient gewesen", sagte ETuS-Trainer Dirk Cholewinski später. Nach der Pause konnten die Halterner erneut in Führung gehen, ließen in der Folge aber ein bisschen den Schlendrian rauskommen und kassierten dafür die Quittung. Marcel Kormann glich zum 2:2 für Ramsdorf aus. Doch Marlon Monno mauserte sich zum Helden, als er eine Viertelstunde vor Schluss den 3:2-Siegtreffer erzielte. Cholewinski war nach der Partie einfach nur glücklich: "Wir sind einfach nur froh, endlich diesen Dreier eingefahren zu haben."


Schiedsrichter: Dirk Hillen - Zuschauer: 52
Tore: 0:1 Marlon Monno (37.), 1:1 Michael Selting (41.), 1:2 Bernard Lütke Daldrup (57.), 2:2 Marcel Kormann (65.), 2:3 Marlon Monno (75.)


TuS Gahlen - SV Westfalia Gemen II 5:1
Auch Gemen hatte nur Anfangs eine Chance gegen den Spitzenreiter, musste sich letztlich aber doch deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Ken Kirchhoff brachte seine Mannen von der Jugendburg nach drei Minuten in Führung, die Gahlen erst einmal verdauen musste, dann aber per Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden die Partie drehte und die Zügel in die Hand nahm. Als Uwe Sokolowski und Sascha Schnecker dann noch auf 4:1 erhöhten, war die Partie entschieden. Schneckers zweiter Treffer besiegelte dann den 5:1-Endstand. Gahlen holt somit auch den siebten Sieg im siebten Spiel und thronen an der Spitze. Gemen verliert Boden und geht auf Rang neun runter.


Schiedsrichter: Thomas Wünnemann - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Ken Kirchhoff (3.), 1:1 Marco Marrali (38.), 2:1 Marco Marrali (38.), 3:1 Uwe Sokolowski (68.), 4:1 Sascha Schnecker (80.), 5:1 Sascha Schnecker (85.)


VfL Ramsdorf II - FC Rot-Weiß Dorsten 1:5
Rot-Weiß Dorsten hat der Reserve vom VfL Ramsdorf nicht den Hauch einer Chance gelassen und das Kellerkind mit 5:1 abgeschossen. In Durchgang eins legte Suat Acar mit einem Doppelpack (17./29.) die Weichen für einen Auswärtserfolg des FC. Spätestens als Marc Kaiser vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Der 1:4-Anschlusstreffer von Ramsdorfs Stefan Rudde in der 75. Spielminute kam zu spät, um am Endergebnis noch was zu ändern, da Deniz Dana in der Zwischenzeit per Foulelfmeter für Dorsten getroffen hatte.


Schiedsrichter: Christian Rübenstahl - Zuschauer: 48
Tore: 0:1 Suat Acar (17.), 0:2 Suat Acar (29.), 0:3 Marc Kaiser (49.), 0:4 Deniz Dana (63. Foulelfmeter), 1:4 Stefan Rudde (75.)

Aufrufe: 024.9.2017, 22:03 Uhr
Leon KochAutor