2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Pascal Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

Die Suche nach der Form!

Die bisher sieglosen Ramsdorfer und Barkenberger hoffen +++ Nutzt Sinsen einen möglichen Patzer?

Während der VfL Ramsdorf II und die SuS Barkenberg gegen Rot-Weiß Dorsten und den TSV Raesfeld endlich den langersehnten Dreier einfahren wollen, geht es an der Spitze für den TuS Sinsen II gegen Concordia Flaesheim darum, den Tabellenführer TuS Gahlen unter Druck zu setzen. Dahinter lauert der TuS Velen auf Rang zwei, muss dafür aber selbst gegen den SC Marl-Hamm siegreich sein.

TuS Nordvesta Sinsen II - SuS Concordia Flaesheim (So 13:00)
Die Sinsener um den Torschützenführenden Alexander Glembotzki (sechs Tore) haben Concordia Flaesheim zu Gast und schielen mit einem Auge auf die Tabellenspitze. Einzig die famose Serie des TuS Gahlen verhindert eine Tabellenführung des TuS, der mit 16 Punkten auf Rang zwei steht. Für Flaesheim reichte es am letzten Sonntag nur zu einem 1:1-Remis gegen Westfalia Gemen II, was zur Folge hatte, dass die Onnebrink-Elf einen Rang auf Platz vier abrutschte. Mit einem Sieg im Topspiel können die Halterner aber am TuS Sinsen vorbeiziehen und auf Rang zwei springen.


Schiedsrichter: Henrik Jasper

VfL Ramsdorf II - FC Rot-Weiß Dorsten (So 13:00)
Das sehnsüchtige Warten auf den ersten Saisonsieg. Es herrscht in der gesamten Mannschaft des VfL Ramsdorf II. Die Mannen von Übungsleiter Florian Pawlik stehen nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der SuS Barkenberg nicht auf dem letzten Tabellenplatz. Der rot-weiße Gegner konnte sich dank seinem 3:1-Erfolg über die erste Mannschaft des VfL auf den elften Rang vorarbeiten und so den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte hersellen.


Schiedsrichter: Christian Rübenstahl

SV Lembeck - SuS Hervest-Dorsten 1919 (So 15:00)
Die 1:4-Niederlage gegen den TuS Gahlen werden sie in Hervest-Dorsten wohl nicht auf die Goldwaage legen, ist der Tabellenführer doch momentan einfach kein Maßstab für den Aufsteiger. Deshalb gilt es nun gegen den SV Lembeck um die nächsten drei Punkte. Dass die Lembecker zur Zeit etwas schwächeln, zeigte sich am vergangenen Sonntag. Beim, bis dahin sieglosen, SC Marl-Hamm verloren die Lembecker deutlich mit 0:4 und rutschten auf den neunten Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Mario Strizel

TuS Velen - SC Marl-Hamm (So 15:00)
Die Velener mausern sich immer mehr zu einem Topteam der Liga, weshalb sie nicht zu Unrecht mit 13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Dem Schlusslicht SuS Barkenberg wurde am vergangenen Spieltag ebenso keine Chance gelassen (3:0), wie auch schon Ramsdorf I und II (2:1;3:0), und dem ETuS Haltern (3:0). Fast genau entgegengesetzt stehen die Hammer Löwen auf dem viertletzten Platz, konnten jedoch beim 4:0-Sieg über den SV Lembeck Selbstvertrauen sammeln und sich in der Tabelle vorarbeiten.


Schiedsrichter: Werner Jabs

TSV Raesfeld - SuS Barkenberg (So 15:00)
Es ist schon ein wenig erschreckend, wie sich der Vorjahres-Tabellensiebte in dieser Spielzeit präsentiert. Sechs Spiele, sechs Niederlagen. 21 Gegentore nach nur sechs Partien. Nun wartet der TSV Raesfeld mit Cheftrainer Andreas Ostgathe auf die Barkenberger. Der TSV unterlag zwar dem SC Reken am letzten Spieltag mit 2:3, steht aber trotzdem auf dem sechsten Platz und hat besten Kontakt zur Spitzengruppe, stehen sie doch nur vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten TuS Sinsen II.


Schiedsrichter: Roger Roy Grad

BVH Dorsten - SC Reken (So 15:00)
Der SC Reken arbeitet sich langsam an die Spitzengruppe der Tabelle ran. Bereits am vorletzten Freitag eröffneten die Rekener den sechsten Spieltag mit einem 3:2-Sieg über den TSV Raesfeld und schoben sich fünften Platz vor. Die Hausherren zeigen sich ebenso form- und am letzten Spieltag moralstark. Während die Dorstener zwischenzeitlich 1:3 gegen den ETuS Haltern zurücklagen, erkämpften sich nach 90 Minuten aber noch einen Punkt in Haltern.


Schiedsrichter: Keskin Hamza

VfL Ramsdorf - ETuS Haltern (So 15:00)
Die Eisenbahner des ETuS Haltern treten weiterhin auf der Stelle und warten auf den ersten Saisonsieg. Damit hätte es gegen den BVH Dorsten fast geklappt. Die ETuS'ler führten zwischenzeitlich mit 3:1 gegen den BVH, um in der Folge einzubrechen und doch noch 3:3-Unentschieden zu spielen. Mit zwei Punkten stehen die Gäste auf Platz 14 vor den punktlosen Teams der SuS Barkenberg und der Zweitvertretung des kommenden Gegners VfL Ramsdorf. Die Hausherren rangieren mit sechs Punkten auf Platz zehn, mussten sich aber RW Dorsten am letzten Spieltag mit 1:3 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Dirk Hillen

TuS Gahlen - SV Westfalia Gemen II (So 15:00)
Im Moment stellt sich wirklich nur die Frage, ob diese Gahlener auch mal nur den Hauch einer Schwäche zeigen und Federn lassen. Genau das werden die Jungs von Westfalia Gemens Cheftrainer Dennis Müssner am kommenden Sonntag versuchen, auch um sich nach dem 1:1-Unentschieden gegen Concordia Flaesheim wieder an die Spitze heranzuarbeiten. Dass das schwierig genug ist, wissen die Gemener selbst, stehen sie doch einem Gegner gegenüber, der in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt hergeschenkt hat und alle sechs Saisonspiele gewinnen konnte.


Schiedsrichter: Thomas Wünnemann
Aufrufe: 023.9.2017, 08:00 Uhr
Leon KochAutor