2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

3:3 - Torspektakel in Marl-Hamm

Velen neuer Tabellenführer +++ Reken und Gahlen im Gleichschritt

Der TuS Gahlen hat sich vom SC Reken nicht zweimal bitten lassen und den ETuS Haltern besiegt. Währenddessen hat der TuS Velen durch den Sieg über den VfL Ramsdorf II die Tabellenspitze übernommen. Des Weiteren gewann der SV Lembeck bei RW Dorsten, die SuS Barkenberg unterlag zuhause Westfalia Gemen II und der SC Marl-Hamm und die SuS Hervest-Dorsten trennten sich 3:3-Unentschieden.

SC Reken - SuS Concordia Flaesheim 3:2
Bereits Freitagabend siegte der SC Reken gegen Concorida Flaesheim. Hier entlang geht es zum Spielbericht: www.fupa.net/c6p2eEhF

VfL Ramsdorf II - TuS Velen 0:3
Der TuS Velen hat sich die Tabellenführung geschnappt. Gegen den VfL Ramsdorf II siegten die Velener mit 3:0 deutlich und grüßen nun vom Platz an der Sonne. Kurz vor der Pause erzielte Jens Gravermann die Führung der Gäste, die Dennis Amberg und Simon Gravermann in der zweiten Hälfte auf 3:0 stellten. Ramsdorf II hat damit die ersten beiden Saisonspiele verloren und steht gemeinsam mit der SuS Barkenberg auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Gerd Schulte - Zuschauer: 54
Tore: 0:1 Jens Gravermann (39.), 0:2 Dennis Amberg (61.), 0:3 Simon Gravermann (70.)

SuS Barkenberg - SV Westfalia Gemen II 0:2
In der Schlussphase der Partie sorgte Gemens Christoph Blanke für den Knackpunkt der Partie. Der Westfalia-Spieler bescherte seinem Team den Führungstreffer gegen die SuS Barkenberg und ebnete damit den Weg zum Sieg über den Dorstener Ligakonkurrenten.


Schiedsrichter: Dieter Schewe - Zuschauer: 71
Tore: 0:1 Christoph Blanke (72.)

SC Marl-Hamm - SuS Hervest-Dorsten 1919 3:3
Ein torreiches Spiel entwickelte sich zwischen den Hammer Löwen und Aufsteiger Hervest-Dorsten. Vor der Pause brachte Nick Seibt die Gäste in Führung (31.), doch die Hausherren glichen nur vier Minuten später durch Kevin Just aus. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Katakomben. Nach der Halbzeit war es erneut Just, der sich in die Torschützenliste eintrug und die Führung für Marl-Hamm erzielte. Als dann noch Kevin Philippzick auf 3:1 stellte, dachte wohl niemand mehr, dass Hervest nochmal rankommen würde. Doch die Gäste bewiesen Comeback-Qualitäten und glichen durch Michel Rafael Joswig und Sascha Mahlitz zum 3:3 in der 90. Minute aus.


Schiedsrichter: Johannes Westermann - Zuschauer: 76
Tore: 0:1 Nick Seibt (31.), 1:1 Kevin Just (35.), 2:1 Kevin Just (53.), 3:1 Kevin Philippzick (60.), 3:2 Michel Rafael Joswig (81.), 3:3 Sascha Mahlitz (90.)

BVH Dorsten - TuS Nordvesta Sinsen II 0:1
In einem schwachen A-Liga-Spiel dauerte es bis in die Schlussphase der Begegnung bis ein Sieger gefunden werden konnte. Sinsens Sebastian Kreutzberg besorgte den Siegtreffer des TuS in der 84. Spielminute und bescherte seiner Mannschaft damit drei Punkte.

BVH-Coach Arek Knura war sichtlich bedient nach dem Spiel: "Wir haben heute ein ganz schwaches A Liga Spiel gesehen. Sinsen II konnte nicht und wir wollten wohl nicht. Viel Standfussball, viele Unterbrechungen, kein Spiel was man sich anschauen konnte. Wir hatten zwar über die gesammelten 90 Minuten mehr Ballbesitz und auch mehr Torchancen, aber die haben wir kläglich vergeben. Und so kam es wie es kommen musste, dass Sinsen II mit dem ersten Torschuss in der 85. Minute das entscheidende Tor machte. Dazu kommt es das,dass das Tor ein 30m Sontagsschuss in den Winkel war. Ein Tag zum vergessen."


Schiedsrichter: Joseph Oghenekevwe Rerri - Zuschauer: 66
Tore: 0:1 Sebastian Kreutzberg (84.)

VfL Ramsdorf - TSV Raesfeld 1:0
TSV-Coach Andreas Ostgathe war nach dem Spiel bedient: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. So komisch sich das anhört, hätten wir heute bei normaler Chancenverwertung Ramsdorf mindestens drei oder vier Dinger reindrücken müssen." Das Tor des Tages fiel in der 36. Spielminute. Ramsdorfs Marvin Teichmann erzielte das Tor für die Hausherren. Ostgathe blickt aber bereits wieder in die kommende Woche und sagt: "Auch wenn es dann noch etwas weh tut und wir die Punkte heute praktisch weggeworfen haben, müssen wir das Positive mitnehmen. Mit einer solchen Leistung werden wir uns in den nächsten Wochen die Punkte wiederholen."


Schiedsrichter: Sebastian Mels - Zuschauer: 89
Tore: 1:0 Marvin Teichmann (36.)

FC Rot-Weiß Dorsten - SV Lembeck 2:3
Der lange Atem der Lembecker hat sich ausgezahlt. Nachdem sie zwei Mal den Ausgleich nach Führungen von Steffen Fellner kassierten, hatten sich die Rot-Weißen wohl schon mit dem einen Punkt angefreundet, als Lembecks Christian Vadder in der 78. Spielminute die dritte Führung des SVL erzielte und damit den 3:2-Sieg sicherte. Lembeck fällt trotz des Sieges, aufgrund der Tordifferenz, auf Platz fünf, während die Hausherren auf dem geteilten 12. Platz rangieren.


Schiedsrichter: Werner Jabs - Zuschauer: 81
Tore: 0:1 Steffen Fellner (18.), 1:1 Deniz Dana (51.), 1:2 Steffen Fellner (69.), 2:2 Aleksander Gajewski (72.), 2:3 Christian Vadder (78.)

ETuS Haltern - TuS Gahlen 1:3
Die Partie begann denkbar gut für die Hausherren. Nach zwei Minuten brachte Jens Quinkenstein die Eisenbahner in Führung. Doch in der Folge lief alles schief, erst glich Pascal Kluitmann für Gahlen aus und dann verletzte sich ETuS-Akteur Mathias Koch so schwer, dass er ausgewechselt werden musste und nun wahrscheinlich lange ausfallen wird. Ab dann lief es für die Hausherren bergab. Kevin Vengels drehte die Partie in der 14. Minute zugunsten der Gäste und auch im zweiten Durchgang waren die Gahlener überlegen und erzielten durch Milan Dehnen per Foulelfmeter den 3:1-Siegtreffer.


Schiedsrichter: Rüdiger Arndt - Zuschauer: 72
Tore: 1:0 Jens Quinkenstein (2. Foulelfmeter), 1:1 Pascal Kluitmann (5.), 1:2 Kevin Vengels (14.), 1:3 Milan Dehnen (64. Foulelfmeter)



Aufrufe: 020.8.2017, 21:01 Uhr
Leon KochAutor