2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Urteil: 36 Spiele gegen Dennis Schneeweiss

Sportgericht ahndet Vorkommnisse beim A-Liga-Spiel FC Bierstadt II gegen Spvgg. Igstadt +++ 16 Spiele gegen Dilhan Bagdatlioglu +++ Wertung für Igstadt

Wiesbaden. Das Wiesbadener Fußball-Sportgericht mit Thorsten Nordholt (Vorsitz) sowie den Beisitzern Ingmar Schnurr und Denis Knorr hat die Vorkommnisse beim vorzeitig beendeten A-Ligaspiel zwischen dem FC Bierstadt II und der Spvgg. Igstadt geahndet. Gegen Igstadts Spieler Dennis Schneeweiss wurde eine Sperre von 36 Spielen verhängt. Nordholt: „Er ist einen Bierstadter mit Schlägen in Richtung Gesicht und Tritten ans Schienbein so angegangen, dass dieser auf dem Platz notärztlich behandelt werden musste.“

Nach Abbruch durch Aufgabe 50 Euro Strafe für Bierstadt

Gäste-Spieler Dilhan Bagdatlioglu, der ebenfalls Rot gesehen hatte, trat laut Nordholt einem FCB-Akteur in den Bauch, wurde mit einer 16-Spiele-Sperre belegt. Igstadts Vereinsführung hatte sich daraufhin von beiden Spielern getrennt. Gewertet wird die Partie mit 4:1 für Igstadt, dem Stand zum Zeitpunkt des Abbruchs (81.). „Bierstadts Kapitän hatte geltend gemacht, dass seine Mannschaft die Partie nach der schweren Verletzung des Mitspielers nicht fortsetzen werde. Das ist grundsätzlich verständlich, aber nicht statthaft“, so Nordholt. Bierstadt wurde wegen Abbruchs durch Aufgabe mit 50 Euro belangt. Beiden Clubs steht das Rechtsmittel der Berufung vor dem Verbandssportgericht zu.

Bierstadts Spieler Azamat Zhilokov, der zu einem weit früheren Zeitpunkt Rot gesehen hatte, wurde wegen Unsportlichkeit für vier Partien gesperrt.

Aufrufe: 09.10.2018, 19:31 Uhr
Stephan NeumannAutor