2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gewitter stoppt Testspiel: Die Vorbereitungspartie zwischen Pöcking und Weßling wird beim Stand von 1:0 abgebrochen (Foto: Sven Leifer)
Gewitter stoppt Testspiel: Die Vorbereitungspartie zwischen Pöcking und Weßling wird beim Stand von 1:0 abgebrochen (Foto: Sven Leifer)

Spielabbruch: Pöcking kann Testspiel nicht beenden

Gegen Weßling

Es wurde immer dunkler, und das Gewitter kam deutlich näher. Schiedsrichter Matthias Bartl blieb gar nichts anderes übrig, als dem Fußball-Testspiel zwischen dem SC Pöcking-Possenhofen und dem SC Weßling beim Stand von 1:0 ein vorzeitiges Ende zu bereiten.

„So hatte ich mir den Abend nicht vorgestellt“, kommentierte SCPP-Trainer Robert Färber, der zudem aufgrund umgefallener Bäume eine beschwerliche Heimreise nach Raisting zu bewältigen hatte.

In den rund 70 Minuten zuvor hatte Färber eine überlegene Pöckinger Mannschaft gesehen, die jedoch besonders in der ersten Halbzeit zahlreiche Torchancen ausließ. „Da waren wir ganz schön unter Druck. Unsere Abwehr hat oft in höchster Not klären müssen“, bekannte SCW-Trainer Florian Schober. Er musste auf einige Spieler verzichten, sodass viele Akteure aus der zweiten Garde zum Einsatz kamen. Nach der Pause hätte der Kreisklassist jedoch sogar in Führung gehen können, aber Markus Ullmann vergab eine große Möglichkeit. Stattdessen machte dann doch der eine Klasse höher spielende Gegner durch Adrian Dittmar (63.) das 1:0.

Aufrufe: 04.8.2017, 11:15 Uhr
Tobias Huber - Starnberger MerkurAutor