2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SCP will endlich den Bock umstoßen

Verbandsliga Südbaden

Pfullendorf - Einen erneuten Versuch endlich einen Auswärtsdreier einzufahren unternimmt der SC Pfullendorf in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag beim FC Auggen (So., 15 Uhr, Kunstrasen). Denn in fremden Gefilden sind die Rot-Weißen in dieser Spielzeit noch ohne Dreier.

Das vergangene Wochenende verlief ganz nach dem Geschmack der Pfullendorfer. Zunächst besiegte der SCP im Topspiel den langjährigen Angstgegner Kehler FV mit 3:1, dann patzten auch noch die Tabellennachbarn des SCP, sodass die Sijaric-Elf nach zwölf Spieltagen Rang vier einnimmt, mit Zwei-Punkte-Tuchfühlung zum Tabellenführer FV Lörrach-Brombach. Gegen diese Form der Höhenluft haben die Linzgauer nichts einzuwenden. „Wir haben gegen Kehl sehr guten Fußball gezeigt, so lange es der schwer zu bespielbare Platz zugelassen hat. Kämpferisch und läuferisch waren wir gut unterwegs, sodass der Sieg absolut verdient war.“ Nun geht es auswärts weiter. Zunächst gastiert der SCP-Tross in Auggen, „In Auggen erwartet uns eine sehr unangenehme Aufgabe. Der Gegner ist sehr robust, hat aber auch spielerisch einiges zu bieten.“ Vor allem warnt der SCP-Coach vor Angreifer Bastian Bischoff, der in jungen Jahren in der Regionalliga spielte (SSV Reutlingen, Unterhaching, Stuttgarter Kickers). „Das ist ein erfahrener Topmann, den man nicht aus den Augen verlieren darf“, warnt Sijaric.

Personell ist die Situation im Vergleich zur Vorwoche beim SCP unverändert. Eine genau Diagnose gibt es bei Abwehrmann Robin Rauser noch nicht. Er wird kommende Woche von einem Kniespezialisten begutachtet.

Aufrufe: 09.11.2019, 07:24 Uhr
stlAutor