2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SCP lässt zu Hause Punkte liegen

Verbandsliga Südbaden

Pfullendorf - Erstmals in dieser Saison hat der SC Pfullendorf in einem Heimspiel nicht als Sieger das Feld verlassen. Im Topspiel gegen den Tabellenzweiten FV Lörrach-Brombach reichte es der Elf von Trainer Adnan Sijaric nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Den Hausherren wäre nach 45 gespielten Sekunden beinahe die Führung geglückt, als Pfullendorfs Samuel Peter nach einem Konter am langen Pfosten vorbeischoss. Der SCP hatte Pech als Faruk Gül aus dem Gewühl zum Abschluss kam, Gästekeeper Dominik Lüchinger aber parierte (15.).

Nach 20 Minuten profitierten die Gäste von den Umstellungen in der SCP-Abwehr. Nach einem Konter schoss FV-Stürmer Paolo Disanto vorbei (21.). Nach einer halben Stunde versuchte es dann Tarek Aliane aus Strafraumnähe per Flatterschuss, Pfullendorfs Willibald parierte. Sechs Minuten vor der Pause gingen die Gäste in Führung, nachdem Pfullendorfs Keller gegen Mirco Böhler zu spät gekommen war und Schiedsrichter Jürgen Schätzle auf den Punkt zeigte. Daniel Briegel knallte den Strafstoß unter die Latte (39.). Auch auf der Gegenseite gab es Elfmeter. Eine SCP-Flanke hielt Schlussmann Lüchinger nicht fest und holte Gül von den Beinen. Heiko Behr behielt die Nerven - 1:1 (41.).

Pfullendorfs Trainer Adnan Sijaric reagierte zur Pause, brachte mit Lukas Stützle ein zweite Spitze. Nach Sautters Traumpass lief der eingewechselte Borislav Kukic frei auf das Lörracher Gehäuse zu, schoss aber überhastet übers Ziel (64.). Ein Viertelstunde vor Schluss wurde die Sijaric-Elf von einem Diagonalball überrascht, Willibald klärte Böhlers Schuss (75.). Auf der Gegenseite kam Lukas Stützle nach Behr-Freistoß zum Kopfball - vorbei (77.).

Aufrufe: 025.11.2019, 06:36 Uhr
szAutor