2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Konrad fordert Auswärtssieg

Ver­bands­li­ga Südbaden

Verlinkte Inhalte

SV Solvay Freiburg - SC Pfullendorf (Sonntag, 14.30 Uhr, Solvay-Sportpark) - Wäre die Saison jetzt zuende, stünden Solvay Freiburg und SC Pfullendorf als Absteiger in die Landesliga fest.
Doch mit dem heutigen 18. Spieltag endet erst die Vorrunde und somit bleibt beiden Teams noch Zeit, im Frühjahr das angesichts von voraussichtlich fünf Absteigern nur noch schwer Mögliche möglich zu machen: den Klassenerhalt. "Wir wollen uns von Freiburg absetzen und zum hinteren Tabellenmittelfeld aufschließen. Für uns zählen deshalb nur noch Siege", sagt Pfullendorfs Trainer Marco Konrad, der dazu allerdings erstmal das psychologische Kunsttück fertigbringen muss, seiner Elf nach der neuerlichen Heimblamage am vergangenen Wochenende (1:5 gegen den FC Auggen) das für den geforderten Dreier notwendige Selbstvertrauen einzuflößen. Allzuoft zeigte sich sein Team ja in den vergangenen Wochen von Selbstzweifeln geplagt. Und mit Torjäger Omar Jatta (Bänderriss im Fußknöchel) fehlt in den verbleibenden fünf Spielen bis zur Winterpause nun seit zwei Wochen auch noch einer der ganz wenigen Akteure, die Selbstvertrauen auf dem Platz ausstrahlten.

Freiburg stellt ein Team, das vom französischen Trainer Boris Darvich vor dieser Saison praktisch komplett neu zusamengestellt wurde. Neun Spiele hat der Werksclub zuletzt in Serie verloren.

Aufrufe: 012.11.2016, 12:34 Uhr
okAutor