2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Patrick Seeger
Foto: Patrick Seeger

Corona-Fall: FC Radolfzell gegen SC Pfullendorf abgesagt

Großteil der Radolfzeller Verbandsliga-Mannschaft in Quarantäne

Der höherklassige Fußball in Südbaden ist von der nächsten corona-bedingten Spielabsage betroffen. Wie der Südbadische Fußballverband mitteilte, ist ein Spieler des Verbandsligisten FC Radolfzell von einer Corona-Infektion betroffen. Aufgrund dessen "und einer daraus resultierenden Quarantäne-Anordnung durch das zuständige Gesundheitsamt für einen Großteil der Radolfzeller Mannschaft" müsse die Partie gegen den SC Pfullendorf am kommenden Samstag abgesetzt werden, so der SBFV.
Wie der Verband informierte, sei ein Spieler des FC Radolfzell positiv auf das Corona-Virus getestet worden. "Der Spieler hatte in der vergangenen Woche zuletzt am Training teilgenommen und dort Kontakt mit der Mannschaft. Am vergangenen Wochenende wurde er nicht eingesetzt. Nach der positiven Testung des Spielers wurde nun vom zuständigen Gesundheitsamt für insgesamt zehn Spieler des FC Radolfzell häusliche Quarantäne angeordnet", hieß es weiter. Deshalb wurde das für den 19. September geplante Verbandsliga-Spiel des FC Radolfzell gegen den SC Pfullendorf abgesetzt. "Eine Neuansetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch den zuständigen Staffelleiter", so der SBFV.
Aufrufe: 015.9.2020, 12:38 Uhr
Badische ZeitungAutor