Corona-Fall: FC Radolfzell gegen SC Pfullendorf abgesagt
Dienstag 15.09.20 12:38 Uhr|Autor: Badische Zeitung1.247
Foto: Patrick Seeger

Corona-Fall: FC Radolfzell gegen SC Pfullendorf abgesagt

Großteil der Radolfzeller Verbandsliga-Mannschaft in Quarantäne
Der höherklassige Fußball in Südbaden ist von der nächsten corona-bedingten Spielabsage betroffen. Wie der Südbadische Fußballverband mitteilte, ist ein Spieler des Verbandsligisten FC Radolfzell von einer Corona-Infektion betroffen. Aufgrund dessen "und einer daraus resultierenden Quarantäne-Anordnung durch das zuständige Gesundheitsamt für einen Großteil der Radolfzeller Mannschaft" müsse die Partie gegen den SC Pfullendorf am kommenden Samstag abgesetzt werden, so der SBFV.


Wie der Verband informierte, sei ein Spieler des FC Radolfzell positiv auf das Corona-Virus getestet worden. "Der Spieler hatte in der vergangenen Woche zuletzt am Training teilgenommen und dort Kontakt mit der Mannschaft. Am vergangenen Wochenende wurde er nicht eingesetzt. Nach der positiven Testung des Spielers wurde nun vom zuständigen Gesundheitsamt für insgesamt zehn Spieler des FC Radolfzell häusliche Quarantäne angeordnet", hieß es weiter. Deshalb wurde das für den 19. September geplante Verbandsliga-Spiel des FC Radolfzell gegen den SC Pfullendorf abgesetzt. "Eine Neuansetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch den zuständigen Staffelleiter", so der SBFV.

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Uwe Rogowski (BZ) - vor
Verbandsliga Südbaden
Nichts von seiner Klasse eingebüßt: Buba Ceesay  | Foto: Matthias Konzok
Erst verschwunden, nun zurück: Buba Ceesay belebt die Weiler Offensive

Ex-Lörracher spielt sich auf Anhieb beim Verbandsligisten SV Weil wieder als Torschütze in den Fokus

Beim FV Lörrach-Brombach hat Buba Ceesay als Offensivfußballer für Aufsehen gesorgt. Dann verschwand der Gambier von der Bildfläche. Nun ist er zurü ...

bem - vor
Verbandsliga Südbaden
Paukenschlag am Montag: Matthias Frieböse tritt zurück

Verbandsligist SV 08 Kuppenheim braucht einen neuen Trainer

Der Montag war schon immer anders eben - aber der gestrige war dann doch nochmal arg anders. Bereits seit dem Vormittag sickerten immer wieder einzelnen Nachrichten in unsere Richtung, am spä ...

Matthias Kaufhold (BZ) - vor
Verbandsliga Südbaden
Matthias Dold (rechts)
Matthias Dold ist zurück und mit ihm der Erfolg beim FC Auggen

Verbandsligist freut sich über Rückkehr des Routiniers

Seine Erfahrung, seine Ruhe und Sicherheit am Ball haben dem FC Auggen gefehlt: Im  Sommer 2019 erlitt  Matthias Dold kurz vor dem Saisonstart einen Kreuzbandriss. Der FCA schlitterte im Anschlu ...

Badische Zeitung - vor
Verbandsliga Südbaden
Verbandsliga-Fußballer des SC Lahr verlieren bei Aufsteiger FC Villingen II mit 0:3. SCL-Coach Oliver Dewes ist nach der Darbietung seiner Mannschaft sprachlos
SC Lahr verliert beim Aufsteiger FC 08 Villingen II mit 0:3

Glücklicher Zähler für Denzlingen +++ Ende der Kräfte bei Elzach

Verbandsliga-Fußballer des SC Lahr verlieren bei Aufsteiger FC Villingen II mit 0:3. SCL-Coach Oliver Dewes ist nach der Darbietung seiner Mannschaft sprachlos.

Badische Zeitung - vor
Verbandsliga Südbaden
Ein komisches Gefühl erwartet Jonas Pies (hier im Trikot des SVE) am Samstag.
Jonas Pies erwartet mit dem Offenburger FV seinen Ex-Club SV Endingen

Buba Ceesay war lange von der Bildfläche verschwunden, trifft jetzt aber wieder auf Anhieb

Besser gelaunt kann man Jonas Pies eigentlich nicht erwischen. "Ich bin heute Morgen mit einem fetten Grinsen im Gesicht zur Arbeit gegangen", erzählt der 26- ...

Badische Zeitung - vor
Verbandsliga Südbaden
Energiegeladen: Der Auggener Yannis Kalchschmidt versucht dem Teninger Stephan Stübbe mit Ball davonzulaufen
Auggener Zigarrenqualm und ein Dämpfer für Teningen

Nullacht-Reserve dominiert, Radolfzell erzielt Tor des Tages +++ DJK Donaueschingen unter Wert geschlagen

In der Fußball-Verbandsliga sorgt der FC Auggen mit 4:1 für die erste Pflichtspielniederlage des FCT in dieser Saison. Der Spieltag in der Übers ...

Matthias Konzok (BZ) - vor
Verbandsliga Südbaden
Knifflige Szene in der 95. Minute: Trifft der Weiler Julien Tschira (links) seinen Endinger Gegenspieler Michael Sommer auf der Strafraumlinie - oder noch davor? | Foto: Matthias Konzok
SV Weil besiegt den SV Endingen mit 3:2

Verbandsligist rettet Heimerfolg in spannender Schlussphase über die Zeit

Der SV Weil hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Den SV Endingen bezwang der Verbandsligist mit 3:2. Für die Weiler verlief das Duell spannender als es nötig gewesen wäre, ...

Lukas Karrer (BZ) - vor
Landesliga Südbaden - Staffel 2
Florian Ries bei einem seiner wenigen Auftritte im Denzlinger Trikot
Florian Ries ist überraschend zurück beim VfR Hausen

Ries war erst im Sommer vom Landesligisten nach Denzlingen gewechselt

Florian Ries hat den Verbandsligisten FC Denzlingen nach wenigen Wochen bereits wieder verlassen.

Badische Zeitung - vor
Verbandsliga Südbaden
Auch gegen den SV Weil wird Martin Weschle alleine auf der SCL-Bank sitzen
Stürmender Co-Trainer des SC Lahr nah an 150-Tore-Marke

Villinger Reserve und Donaueschingen in der Landesliga gefordert

Seit dieser Saison agiert Martin Weschle nicht nur als Stürmer beim Verbandsligisten SC Lahr, sondern auch als Co-Trainer. Gegen den SV Weil ist er erneut als Trainer hauptverantwortlic ...

Lukas Karrer (BZ) - vor
Verbandsliga Südbaden
Beim FC teningen hat man kein Angst vor nominell gut besetzten Gegnern.
Nur die Punkte fehlen beim spielstarken FC Teningen

Mittwochabend trifft der FC Teningen im Pokal auf F.A.L.

Drei Punkte aus drei Ligaspielen – der Start des FC Teningen in die Verbandsligasaison wirkt  auf den ersten Blick mäßig. Doch wie so oft lohnt sich das genauere Hinschauen: Die Mannschaft von T ...

Tabelle
1. Pfullendorf 48 10
2. Kehler FV 48 10
3. Radolfzell 43 10
4. Denzlingen 44 7
5. Weil 43 7
6. Offenburg 45 6
7. Auggen 34 6
8. Elzach-Yach (Auf) 4-3 6
9. Villingen II (Auf) 41 4
10. SC Lahr 30 4
11. Bühlertal 30 4
12. SC Durbachtal (Auf) 4-4 4
13. Waldkirch 3-1 3
14. Teningen 4-4 3
15. DJK Donaues. 4-5 3
16. Kuppenheim 4-8 3
17. Endingen 4-11 1
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich