2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Waidelich
F: Waidelich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Pforzheim siegt im ersten Aufstiegsspiel in Minute 100

3:2-Sieg der Öztürk-Truppe gegen die PSG 05 Pforzheim +++ Jetzt wartet der FV Neuenbürg

Der SC Pforzheim hat einen großen Schritt in Richtung B-Klasse getan. Am gestrigen Freitag schlugen sie im Derby die PSG 05 Pforzheim kurios mit 3:2 und spielen nun im alles entscheidenden Spiel gegen den FV Neuenbürg.
Der Zweitplatzierter aus der Kreisklasse C2 ging bereits in der 8. Minute durch Gheorge Alin Clinci in Führung. Acht Minuten später konnte PSG-Kapitän Christiann Hesselschwerdt ausgleichen. Kurz vor der Pause traf nochmal der SCP in Peson von Alexandru-Florian Hampu zum 2:1-Halbzeitstand. Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei die PSG durch Sascha Alvin in der 77. Minute ausgleichen konnte. Dann gab es Elfmeter für die Post, der aber erst 10 Minuten später ausgeführt werden konnte, weil ein SCP-Akteur schwer verletzt war und der Krankenwagen kommen musste. Der Elfmeter ging an den Pfosten und im Gegenzug sahen die Zuschauer eine starke Parade vom Post-Torwart. Nach der anschließenden Ecke fiel dann das 3:2, als Fetih Türkan in der 100. Spielminute den vielumjubelten Siegtreffer für die Ötztürk-Truppe erzielte.

Der SC Pforzheim darf im entscheiden Spiel am Freitag, 09. Juni gegen den FV Neuenbürg antreten. Der Zweitplatzierten aus der C1-Klasse hat vor der Saison das Freislos gezogen und hat nur ein Spiel zu bestreiten. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr beim TSV Grunbach.

Aufrufe: 03.6.2017, 09:59 Uhr
red.Autor