2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Für sein Team setzte es die erste Pleite: SCP-Trainer Florian Fulland.
Für sein Team setzte es die erste Pleite: SCP-Trainer Florian Fulland.

Erste Pleite für Paderborns U19

A-Junioren-Bundesligist SC Paderborn 07 unterliegt Rot-Weiß Oberhausen

Die U19 des SC Paderborn 07 ist jetzt richtig in der A-Junioren-Bundesliga angekommen, allerdings im negativen Sinn. Selbst eine 65-minütige Überzahl reichte dem SCP nicht, um bei Rot-Weiß Oberhausen als Sieger vom Platz zu gehen. Es kam sogar noch schlimmer. Der Aufsteiger verlor die Partie tatsächlich mit 0:1 (0:0).

Coach Florian Fulland hatte zunächst fast die gleiche Elf aufs Feld geschickt, die Borussia Dortmund am vergangenen Mittwochabend noch ein 2:2-Unentschieden abgeknüpft hatte. Lediglich Maik Reimer begann im Sturm für Kaniwar Uzun. Ihm fehlte allerdings auch die nötige Durchschlagskraft. Denn auch nach der Gelb-Roten Karte gegen einen Oberhausener Akteur kam der SCP nicht zum Torerfolg. Stattdessen kassierte er nach einem Foul von Sascha Heil per Strafstoß sogar den entscheidenden Treffer in der 72. Spielminute. Torschütze war Querim Avdijaj, der Bruder des Schalke-Profis Donis. Dazu Fulland: „Wir haben es nicht geschafft, einhundert Prozent auf den Platz zu bringen. Es war auch in Überzahl ein ausgeglichenes Spiel. Insgesamt war es kein unverdienter Sieg für Oberhausen.“

SCP: Cordi, Kaiser, Heil, Huschen, Rüger (62. Uzun), Selkos, Schindler (60. Bilogrevic), Niebling, Reineke (82. Kaplan), Reimer (62. Nartikoev), Wilton.

Aufrufe: 020.8.2017, 20:04 Uhr
Manuel SchlichtingAutor