2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vorbereiter und Torschütze: Darryl Julian Geurts war in Brünninghausen ein Aktivposten. F: Heinemann
Vorbereiter und Torschütze: Darryl Julian Geurts war in Brünninghausen ein Aktivposten. F: Heinemann

6:0. Paderborn II zerlegt den FC Brünninghausen

Die U21 des SC Paderborn 07 trifft früh und lässt danach nicht locker. Leon Fesser macht einen Doppelpack

Das ist ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf. Die U21 des SC Paderborn 07 hat drei ganz wichtige Punkte eingefahren und nebenbei den Tabellenvierten FC Brünninghausen mit 6:0 (3:0) zerlegt.

„Ganz ehrlich, auch bei unserer Niederlage am vergangenen Wochenende hätte das Spiel einen ähnlichen Verlauf nehmen können. Der Unterschied war heute einfach, dass wir direkt unsere frühen Chancen verwandelt haben. Ansonsten haben wir nicht viel anders gemacht“, freute sich SCP-II-Trainer Michél Kniat. Profileihgabe Leon Fesser eröffnete den Torreigen, als er nach einer Ecke den Abpraller aus 15 Metern im Tor verwandelte (10. Min.). Derart beflügelt waren die Paderborner auch im Anschluss das klar spielbestimmende Team. „Wir waren total wach und hatten eine richtig gute Zweikampfführung. Das hatte sich schon im Training angedeutet. Die Mannschaft war in der Woche sehr konzentriert und hat viel an der Defensive gearbeitet“, lobte Kniat.

Beim Paderborner Profinachwuchs klappt nahezu alles

Brünninghausen kam nicht zur Entfaltung und beim Paderborner Profinachwuchs klappte alles. Semir Saric verwandelte einen Freistoß direkt zum 2:0 (34.). Wenig später flankte Darryl Julian Geurts auf Tim Mannek und der Angreifer köpfte zum 3:0 ein (39.). Nach der Pause versuchte Brünninghausen noch einmal Druck aufzubauen, doch Paderborn hielt dagegen. „Wenn sie hochgeschaltet haben, waren wir da und haben ebenso zugelegt. So muss das sein“, meinte Kniat. In Minute 73 machte Paderborn dann den Deckel drauf. Nach einer Ecke war erneut Fesser zur Stelle und köpfte zum 4:0 ein. Nach einem Konter durfte auch Geurts jubeln. Er markierte das 5:0 (77.). Und wenn es einmal läuft, dann läuft es auch für den Trainer.

Selbst Trainer Kniat hat ein gutes Händchen

Kniat wechselte Luca Cazacu ein und Paderborns Offensivspieler verwandelte den nächsten Konter zum 6:0-Endstand (83.). Es war gleichzeitig der erste Saisontreffer des 19-Jährigen Eigengewächses. Mit dem Erfolg haben die Paderborner den Anschluss an den FC Gütersloh auf Tabellenplatz 15 zum zweiten Mal wiederhergestellt. Dieses war ihnen bereits vor ein paar Wochen gelungen. Durch den Rückzug der Teams aus Marl-Hüls und Hassel betrug der Abstand aber plötzlich wieder vier Punkte. Jetzt sind beide Teams nur einen Zähler auseinander.

Die Aufstellung des SC Paderborn 07 II:
Brinkmann – Itter, Steringer, Fesser, Savonov – Kruska (70. Ghafourian), Ufuk – Saric, Karimani, Geurts (78. Neumann) – Mannek (75. Cazacu).

Aufrufe: 019.11.2017, 18:39 Uhr
Mark HeinemannAutor