2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Alexander Erk
F: Alexander Erk

SC Niederkrüchten stellt Weichen für die Saison 2019/20

Trainerteam Deuss/da Silva Pinto verlängert Vertrag. Christoph Wünschmann übernimmt die zweite Mannschaft.

Vor einem Jahr fusionierten Blau-Weiß Niederkrüchten und Schwarz-Weiß Elmpt zum SC Niederkrüchten. Die erste Saison in der Kreisliga B verlief recht erfolgreich, am Endewird es entweder der dritte oder vierte Platz werden. Doch der Fusionsklub blickt schon in die kommende Spielzeit.

Bereits zu Beginn des Jahres einigte sich der Vorstand mit dem Trainerteam Deuss/da Silva Pinto auf eine Vertragsverlängerung. Die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit wird somit fortgesetzt. Besonders erfreulich ist zudem, dass die komplette erste Mannschaft ihre Zusage für die nächste Saison gegeben hat. Diese und weitere Rückmeldungen zeigen, dass die Fusion im letzten Jahr der richtige Entschluss war. Die Mannschaft hat zueinander gefunden und die Rollen im Team sind mittlerweile klar verteilt, sodass für die nächste Saison der aktuelle Tabellenplatz bestätigt werden soll. Für punktuelle Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen ist der Vorstand offen und weiterhin aktiv auf der Suche, zudem sollen ab Sommer auch die ersten A-Jugendlichen Einsatzzeiten und Chancen bekommen.

Positiverweise ist mittlerweile auch ein neuer Trainer für die zweite Mannschaft gefunden worden. An der Stelle möchten wir uns auch bei Olaf Baisch für die erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Mit Christoph Wünschmann (31) wird ein neues, externes Gesicht frischen Wind und Motivation bringen. Trotz seines noch jungen Alters hat Christoph bereits viel Erfahrung – sowohl im Jugendbereich (VSF Amern, Fortuna Dilkrath) als auch im Seniorenbereich (Fortuna Dilkrath II, SV Merbeck) – gesammelt. Christoph wird als Cheftrainer fungieren und tatkräftig von Marc Augustin und Serkan Benzer als spielende Co-Trainer unterstützt. Janosch Spridzans komplettiert als Betreuer den Stab.

Es wird zudem eine weitere personelle Veränderung geben: Thorsten Schneider hat bereits den Posten des Torwarttrainers übernommen. „Mit Thorsten haben wir unseren Wunschkandidaten überzeugen können. Er wird die große Lücke, die Urgestein Thomas Botz hinterlässt, schließen und unsere Torhüter weiter zu Höchstleistungen pushen“, gibt Vorstandsmitglied Conny Bosch bekannt. „Wir wollen uns ausdrücklich für die überragende Arbeit von Thomas bedanken. Er hat über viele Jahre hinweg ein Torwarttraining von besonderer Qualität gestaltet und jeden Torhüter kontinuierlich verbessert.“ Aus Reihen der Spieler hört man zudem, dass Thomas Botz neben der Rolle des Torwarttrainers auch immer ein offenes Ohr für (junge) Neuzugänge hatte und stets als helfende Hand zur Verfügung stand. Vielen Dank für die vielen tollen Momente, Thomas!

Auch eine dritte Mannschaft soll es in Niederkrüchten in der Saison 2019/20 wieder geben.

Aufrufe: 021.5.2019, 13:00 Uhr
SC NiederkrüchtenAutor