2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zu klar verloren

KOL WEST: +++ SC hält gegen cleveren Spitzenreiter ordentlich mit +++

Verlinkte Inhalte

MÜNCHHOLZHAUSEN . Eine klare 2:5 (1:3)-Heimniederlage musste der SC Münchholzhausen/Dutenhofen in der Kreisoberliga West gegen Tabellenführer SSC Juno Burg einstecken. Dabei beeindruckte der Spitzenreiter vor allem mit gnadenloser Effektivität, die Mannen von Trainer Jan Hartmann lieferten trotz der deutlichen Schlappe gar keine so schlechte Vorstellung ab.

SC Münchholzhauen/Dutenhofen – SSC Juno Burg 2:5 (1:3): „Das Ergebnis ist aus meiner Sicht doch viel zu deutlich ausgefallen. Leider haben wir unsere guten Chancen nach dem Wechsel nicht genutzt, sonst hätte es richtig eng werden können. Burg hatte uns ins Sachen Verwertung ihrer Möglichkeiten einiges voraus“, musste SC-Sprecherin Jenny Hartmann allerdings eingestehen.

Dutenhofen/Münchholzhausen agierte in der ersten Halbzeit durchaus auf Augenhöhe, steckte den frühen Schock durch Nogosseks 0:1 (2.) weg und kam durch Eugen Missal (23.) sogar zum 1:1-Ausgleich. Einen doppelten Nackenschlag mussten die Hausherren dann kurz vor der Pause hinnehmen, denn Merkhardt (42.) und Schneider (45.) brachten Burg mit 3:1 in Führung. Dennoch kamen die Hartmann-Schützlinge mit frischem Mut aus der Pause und hatten durch Markus Schreiber und Eugen Missal, der nur die Latte traf, zwei große Chancen zum 2:3-Anschlusstreffer. Im Stile einer Spitzenmannschaft schraubte Burg auf der Gegenseite den Vorsprung auf 5:1 in die Höhe, Jung (69.) und Metz (75.) waren hierbei die SCC-Torschützen. In der Endphase gelang Inthujan Karunakaromoorthy (83.) der zweite Treffer des Sportclubs.



Aufrufe: 029.10.2017, 22:10 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor