2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Hohenpolding war eine Nummer zu groß für den BSG Taufkirchen. F: Neumaier Franz
Der FC Hohenpolding war eine Nummer zu groß für den BSG Taufkirchen. F: Neumaier Franz

Die Spiele der A-Klasse 8 im Überblick

Moosen-Verfolger Kirchasch patztrn

Der 24.Spieltag der A-Klasse 8 ist Geschichte. Der komplette Spieltag auf einen Blick.

FC Lengdorf 2 SC Kirchasch 1

Ernüchterung pur schlug sich beim favorisierten KSC nach der Niederlage im Lokalderby breit. Überschäumende Freude dagegen beim Gastgeber, der durch den Dreier den Klassenerhalt geschafft hat. Richard Hehenberger brachte Kirchasch früh in Front. Er drückte eine Hereingabe von Johannes Westermaier aus kurzer Entfernung über die Linie (11.). FC-Keeper Rainer Obermaier hielt seine Elf in der Folge durch starke Paraden bis zur Pause im Spiel. Willensstark kamen die Lengdorfer aufs Feld zurück und kämpften die Gäste nieder. Der eingewechselte Alexander Stark machte zwei Buden (71./84.) und flog kurz vor Spielende wegen groben Foulspiels mit Roter Karte vom Platz.

BSG Taufkirchen 0 FC Hohenpolding 6

Die Gäste wurden vom stark ersatzgeschwächten BSG-Team durch eine Reihe individueller Fehler zum Toreschießen eingeladen. BSG-Trainer Alfred Hübner sah keine Aggressivität in den Aktionen seiner Mannschaft. Christoph Schwarzkugler, zweimal Maximilian Nitzl und Wolfgang Stummer trafen vor der Pause. Nach dem Wechsel erhöhten Jonas Urgibl und Thomas Neumaier zum halben Dutzend.

FC Fraunberg 4 TSV Grüntegernbach 1

Einen verdienten Sieg erspielten sich die Gastgeber gegen lange Zeit gleichwertige Grüntegernbacher. Die Treffsicherheit lag deutlich auf Seiten des FC, zumal Gästestürmer Rupert Fink eine Groß- chance zum 2:2-Ausgleich ungenutzt ließ, indem er einen Foulelfmeter in die Wolken setzte. Fraunberg legte den Führungstreffer per Strafstoß durch Manuel Obermaier vor (5.), und Tobias Haider besorgte durch ein Eigentor den 1:1- Pausenstand. Eine feine Einzelleistung von Florian Altmann brachte die Platzherren erneut in Führung (55.). Es folgte der vergebene Elfmeter des TSV. Zwei Konter schloss Fraunbergs Spielertrainer Christian Daimer zum 4:1- Endstand ab.

SC Moosen/Vils 4 FC Hörgersdorf 1

Der Spitzenreiter ließ nichts anbrennen, dominierte von Anfang bis Ende die faire Partie und ging als souveräner Sieger vom Platz. Ein Diagonalball von Bernhard Außerbauer erreichte Andreas Galler, der per Direktabnahme traf (16.). Noch vor dem Pausenpfiff stellten Galler mit seinem zweiten Treffer und Michael Willmes die Weichen auf Sieg. Martin Stöckl verkürzte per Abstauber, ehe ein Eigentor von Felix Stocklauser den Endstand brachte.

SV Zustorf 0 FSV Steinkirchen 7

Chancenlos war Absteiger Zustorf mit dem letzten Aufgebot gegen lauffreudigere Gäste. Die FSV-Treffer erzielten Sebastian Reiser (2), Daniel Gschlössl (2), Maximilian Mühlhuber, Dominic Kurz und Martin Angermeier. SVZSpielertrainer Werner Leingärtner vergab den Ehrentreffer in Form eines Strafstoßes.

Aufrufe: 022.5.2017, 14:22 Uhr
Erdinger Anzeiger: Walter PelzlAutor