2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Eike Gongoll gehört beim SV Holthausen/Biene zum Stammpersonal. Foto: Doris Leißing
Eike Gongoll gehört beim SV Holthausen/Biene zum Stammpersonal. Foto: Doris Leißing

Schütte-Elf will Heimserie ausbauen

Landesliga: Biene empfängt SC Melle

Biene. Der SV Holthausen/Biene will im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SC Melle einen weiteren Sieg einfahren.

Biene-Trainer Wolfgang Schütte ist mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Einer 0:3-Niederlage gegen den als Aufstiegsfavoriten gehandelten BW Lohne stehen drei Siege gegen den TV Dinklage (4:2), BV Essen (3:0) und SV Brake (2:0) gegenüber. „Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich die 40 Punkte zu erreichen. Bisher sind wir auf einem guten Weg“, so Schütte. „Mit einem Sieg können wir uns sogar oben in der Tabelle etablieren.“

Fehlstart beim SC Melle

Für die Gäste hätte die Saison nicht schlechter starten können. Nach vier Spielen haben die Meller null Punkte und ein Torverhältnis von 1:12. Unterschätzen darf man die Truppe aus dem Landkreis Osnabrück aber keineswegs. „Melle hat derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Der Fehlstart macht sie noch gefährlicher. Der SC hat sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt“, weiß der Biene-Coach. „Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit. Melle ist eine spielstarke Mannschaft. Sie werden versuchen, in der Defensive sicher zu stehen.“

Heimstärke ausnutzen

Die Emsländer wollen selbstbewusst und konzentriert auftreten, um auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen zu bleiben. „Wir wollen unsere Fans weiterhin mit frischem Offensivfußball begeistern“, weiß Schütte um die Heimstärke.

Bahns wieder fit

Weiterhin verzichten muss der 62-Jährige auf Johannes Wintermann (Meniskusverletzung) und André Hilling (Außenbandanriss). Zurückerwartet wird Dennis Bahns, der nach seinem Schlüsselbeinbruch von den Ärzten grünes Licht bekommen hat und am Mittwoch wieder voll mittrainiert hat. Schütte wird sich aber kurzfristig entscheiden, ob er den 21-Jährigen in den Kader beruft. Dass Fabian Lindenschmidt für diese Partie ausfallen würde, war bereits vor Vertragsunterzeichnung abgesprochen, da er bereits vorher einen Urlaub gebucht hatte.

Aufrufe: 07.9.2018, 15:43 Uhr
Henning HarlacherAutor