2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Melle 03 ist als einziges Team in der Landesliga noch ungeschlagen Archivbild:  Detlev Drobeck
Der SC Melle 03 ist als einziges Team in der Landesliga noch ungeschlagen Archivbild: Detlev Drobeck

SC Melle: Der Tag von Ali Ahmet

Remis bei BW Lohne in letzter Sekunde

uhl Melle. In einem ereignisreichen Spiel holte der SC Melle mit einem 3:3-Unentschieden einen Punkt bei BW Lohne, einem der Top-Aufstiegsfavoriten der Landesliga, und bleibt damit als einziges Team ungeschlagen.

Lohne gilt nicht von ungefähr als einer der Favoriten, schließlich hat sich BW gut verstärkt, unter anderem mit Spielern aus der Regionalliga. So fand Lohne schnell ins Spiel und ging durch Mursel Smakolli früh in Führung (11.). Der SCM verschlief die erste halbe Stunde hingegen regelrecht. Die Meller standen zu weit von ihren Gegnern weg und ließen die Griffigkeit vermissen. Aus dem Nichts fiel jedoch der Ausgleich: Einen harmlosen Freistoß ließ der Lohner Torhüter Philip Kreimer abprallen, Matthias Strehl war zur Stelle und schob die Kugel ins Netz (32.).

In der zweiten Halbzeit zeigte der SCM ein anderes Spiel und machte gleich nach Wiederanpfiff ordentlich Druck. Die größte Möglichkeit vergab der läuferisch sehr starke Ustim Schröder, der sehr gut für die Mannschaft arbeitete, aber ohne Torerfolg blieb. Mitten in dieser Drangphase setzte Lohne einen Doppelschlag. Felix Schneppe (64.) und Dionissios Ipsilos (66.) erhöhten auf 3:1. ,,Bei so einem starken Gegner ist die Partie im Prinzip damit entschieden", meinte SCM-Trainer Roland Twyrdy. Doch sein Team ließ sich nicht beeindrucken und drängte Lohne immer weiter zurück. ,,Wir haben eine tolle Moral gezeigt und auch nach zwei Rückständen immer an uns geglaubt", lobte Twyrdy entsprechend. Und dann bewies Ali Ahmet einmal mehr seine hervorragenden Freistoßqualitäten. Zehn Minuten vor dem Ende zirkelte er den ersten Ball ins Tor. Lohne versuchte nun, das Spiel zu verschleppen, Tobias Niedfeld erhielt wegen Zeitspiels die Gelb-Rote Karte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit versenkte Ahmet einen Traumfreistoß zum 3:3.

Roland Twyrdy formulierte die Lehren, die er aus der Partie gezogen hat: ,,Die Mannschaft muss sehen, dass sie von der ersten Minute alles abruft. In der Liga gibt es keine Übermannschaften, aber auch keine leichten Gegner."

BW Lohne - SC Melle 03 3:3 (1:1)

SC Melle: Süllow - Maaske, Stegmann, Reineke, Jennebach (46. Martinetz) - Kleine-Kalmer (76. Katsis), J. Strehl - Ahmet - M. Strehl, Liegmann (69. Strickrock) - Schröder

Auf der Bank: Munz (Ersatztorwart), Strohmeyer. Es fehlten: Empen, Franke, Usslepp (verletzt),Dröge (beruflich verhindert).

Tore: 1:0 Smakolli (11.), 1:1 Matthias Strehl (32.), 2:1 Schneppe (64.), 3:1 Ipsilos (66.), 3:2 Ali Ahmet (80.), 3:3 Ali Ahmet (90.+2).

Zuschauer: 233.

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 27. September, empfängt der SC Melle 03 den SV Wilhelmshaven.

Tabellensituation: Die Meller sind weiterhin das einzige ungeschlagene Team der Landesliga und rangieren mit einem Spiel weniger in Lauerstellung auf dem vierten Platz.

Aufrufe: 021.9.2015, 10:15 Uhr
Meller KreisblattAutor