2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Pokalfight: Der Hollager Janko Tüting (links) versucht den Wallenhorster Lars Bauer zu stoppen. Foto: Swaantje Hehmann
Pokalfight: Der Hollager Janko Tüting (links) versucht den Wallenhorster Lars Bauer zu stoppen. Foto: Swaantje Hehmann

Melle ohne Probleme - Wallenhorst sicher vom Punkt

Bezirkspokal: Belm Powe verlassen beim 0:4 die Kräfte - Hollage verliert im Elfmeterschießen

15 Tore in zwei Spielen - die erste Runde des Bezirkspokals wartete am Freitagabend mit spektakulären Spielen auf. Favorit SC Melle gewann bei Concordia Belm-Powe mit 4:0, der TSV Wallenhorst gewinnt bei Blau-Weiß Hollage mit 6:5 nach Elfmeterschießen.
Julian Pawlak hatte Wallenhorst mit 1:0 in Führung gebracht, Nach dem Ausgleich markierte Vincent Brüwer erneut die Führung für die Gäste. Im Elfmeterschießen vergab Hollage einmal vom Punkt. Das reichte für Wallenhorst zum Weiterkommen.

In Belm-Powe erzielte Jannik Reineke das 1:0 für Melle. Joshua Sausmikat erhöhte auf 2:0 und traf auch zum 4:0-Endstand. Yakup Akbayram hatte kurz vor der Pause per Foulelfmeter das 3:0 für den Landesligisten erzielt. Belm hatte in den Anfangsminuten zwei Großchancen, aber die Führung erzielte Melle. Reineke verwertete nach einem Lattenschuss den Abpraller zum 1:0. Belm-Powe hielt in der ersten Halbzeit gut mit und war bei einem Lattenschuss dem Ausgleich nahe. Aber Saussmikat erzielte noch vor der Pause das 2:0.. In der zweiten Halbzeit hatte Melle dann mehr vom Spiel und kam zu guten Möglichkeiten. Belm musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Akbayram schaffte per Strafstoß das 3:0. Die Partie war gelaufen. Bezirksligaaufsteiger Belm-Powe um Spielertrainer Lars Schiersand verlor ein wenig an Kraft, Melle kam erneut durch Sausmikat zum deutlichen 4:0-Erfolg und zeigte sich vor allem im Abschluss nervenstark.

Hollage, das fast ein Dutzend Abgänge zu verzeichnen hatte, ließ sich auch trotz zweier Rückstände nicht aus dem Rhythmus bringen und schaffte jeweils den Ausgleich. Im Elfmetschießen verhalf ein einziger Fehlschuss der Mannschaft von Ex-VfL-Spieler Holger Karp zum Sieg,

Zuvor hatte es bereits mit dem 5:4 im Elfmeterschießen für den TuS Berge gegen Quitt Ankum eine packende Pokalpartie gegeben. Nach einer 3:1-Führung und dem verdienten Ausgleich der Ankumer kam Berger im Elfmeterschießen zu einem 5:4.

Alle Infos zum Bezirkspokal: https://www.fupa.net/liga/bezirkspokal-weser-ems

Aufrufe: 029.7.2017, 11:02 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor